ASUS Z87 Pro 4 USB Treiber

Uncledoc1986

Cadet 1st Year
Hi,

ich hab schon über eurer Rubrik versucht den richtigen USB 3.0 Treiber zu finden. Ohne Erfolg.
ASUS Z87 Pro 4 USB 3.0 Treiber macht Probleme..

Mein neuer USB Stick wird nur phasenweisen erkannt. Am 2.0 geht es einwandfrei.
Am 3.0. nur wenn ich treiber neu installiert hab. Wird auch nirgends angezeigt, Gerätemanager etc...

Was tun???

Bei der Installation wird mir gesagt das ich bereits neuere Versionen aufm Rechner hab, als die die installiert werden soll...

Betrifft PCI Bus 3.0.5.69
Intel USB 3.0 Root-Hub
Intel USB 3.0 eXtensible Hostcontroller

Wie soll ich nun weiter vorgehen?
Mal erkennt er den Stick mal nicht.

Natürlich immer am 3.0 Port.
Es macht im übrigen kein Unterschied welchen USB 3.0 Port. Wenn es nicht geht dann an keinem.

Am Stick kann es nicht liegen oder?!

Ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Asrock Z87 Pro4.
Dieses verfügt über 2x2 USB 3.0 Front-Anschlüsse.
An einem dieser 2-Port Front-USB 3.0 Anschlüsse funktionieren USB 3.0 Geräte (Sticks oder HDDs) nur, nachdem ich den neuesten Intel 3.0 Extensible Host Controller Driver (Version 4.0.0.36) installiert habe. Aber bereits nach einem Neustart funktionieren diese beiden Ports wieder nicht bzw. erkennen keine USB 3.0 Geräte mehr (USB 2.0 Sticks z.B. funktionieren aber weiterhin problemlos).

Im BIOS habe ich bereits alle möglichen Einstellungs-Varianten (USB 3.0 Legacy Mode enabled/disabled etc.) durchprobiert.
Das Problem ist immer das Gleiche. Sobald ich den USB 3.0 Treiber installiere, funktioniert alles, aber nach einem Neustart werden an 2 der 4 Front-USB Ports nur noch USB 2.0 Geräte erkannt.

Kann das ein Hardware-Defekt sein?

Update:
Ok, nach weiteren google-Suchen bin ich auf das hier gestoßen:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...033-bitfenix-prodigy-front-usb-problem-6.html

http://www.overclock.net/t/1424144/solved-usb-port-problems-with-bitfenix-shinobi-in-detail

Also liegt das Problem vermutlich an meinem Bitfenix Shinobi XL Gehäuse.
Ich werde ersteinmal schauen, ob das was im 2. Link steht hilft.
Und wenn nicht, mich an den User " BitFenix DE" aus dem PC Games Hardware-Forum wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben