ASUS Z87C, PC startet neu, kein Bild, kein Bios, diverse LEDs rot, ohne GPU ok...

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

das übliche, die Suche nach dem Fehler ohne alternative Hardware zum Check per Gegentausch im Haus.(

Während einer Session PUBG wird auf einmal das Bild schwarz, Rechner startet neu, kein Bild, kein BIOS/Post Screen.

Neben dem Schreibtisch fällt plötzlich rotes Licht auf, das Board hat diverse rote LEDs.

DRAM, CPU; GPU, BOOT DEVICE.

Wenn ich den Monitor von der GPU trenne und ans Board anschliesse komme ich ins Bios bzw der PC startet Windows.

Trotzdem leuchten alle LEDs rot und gehen aus, BOOT DEVICE allerdings erst sehr verzögert.

Laut Handbuch check on POST, wenn sie ausgehen kein Fehler, was ja die GPU ausschliessen würde?

Bliebe nur noch das Netzteil wenn mit der GPU im anderen PCI E Slot kein Start möglich ist?

Unter HWinfo wird keine GPU mehr erkannt/angezeigt in Windows, oder ist das automatisch so wenn die iGPU genutzt wird?

Eine funktionsfähige extra GPU sollte doch trotzdem per PCI E erkannt/ausgelesen werden auch wenn der Monitor an der iGPU hängt?

Mich irritiert halt nur dass die rote LED der GPU ausgeht am Board womit sie ja den Check bestanden haben sollte?

Für jede Antwort hier dankbar wie man es einkreisen kann ohne was zum Tauschen hier zu haben.
 
Wenn du uns deine Hardware nennen würdest, könnte man vielleicht besser helfen. So würde ich aber auch auf GPU oder Netzteil tippen. Eher GPU, wenn es nicht gerade ein 350W Netzteil ist.
 
Cooler Master G550M zu ner Gainward GTX 970 Phantom auf dem ASUS Z87C und nem i5-4460.
 
ich tippe mal die GPU wird in dem zweiten x16 PCIe Slot (x4 elektrisch) laufen. Punkt !.
 
Nope da steckt sie seit heute Nacht schon drin ohne Änderung.
Werde sie nochmal zu nem Bekannten schleppen zum Einbau ob sie dort geht und falls dann das Board testen lassen.
Ergänzung ()

so, Karte war nun in nem andere Rechner mit nem ASRock 970 Extreme 3

5 mal Piepen beim Boot, dann kein Bild, muss also wohl die GPU sein

wenn so gar kein Bild mehr kommt ist Backen trotzdem einen Versuch wert?
 
Gesungheitsbewußt = nicht im Standard Ofen "braten" -> giftige Dämpfe
 
bei offenem Fenster mit nem Föhn drauf wäre auch was?

wie lange dann so in etwa? 5 Minuten schwenkend über die Rückseite mit den Lötstellen?
 
Wenn dann Heißlluft-Fön aus der Elektrotechnik, der "Normale" fürn Haushalt bringt nix.
 
Zurück
Oben