News Asus zeigt EAH4890 und EAH4770 Formula

also optisch ansprechend je nach Geschmack an der Rest möchte ich nicht glauben aber halt so ein typischer Messe-Hin-Gucker
 
Das ist jetzt wieder mal typisch ASUS: Quantität&Design vor Qualität.
Die sollten lieber das bauen der Kühler (egal ob CPU oder VGA Kühler) zukünftig komplett sein lassen. Peinlich.
 
Das Beste ist aber eigentlich, dass es sich bei der abgebildeten "4770" nicht um eine 4770 handelt...

Wäre nämlich mal was neues, wenn ATI bei ner Grafikkarte nen SLI Connector verbauen würde...
 
j0hnwayn3 schrieb:
Auch die Lüfter sollen im Vergleich zu normalen Grafikkarten-Lüftern eine um bis zu 25 Prozent längere Lebensdauer aufweisen, nämlich bis zu 10.000 Stunden

bis zu 10.000 Stunden mehr als normale Lüfter oder wie darf man das verstehen?

ich denke das muss bis zu 10.000 Stunden MEHR sein, denn wenn wir mal rechnen:


1 Tag hat 24 Stunden. Das MAL 365 Tage (ein Jahr also) macht 8760 Stunden. Da nicht jeder Rechner 24 Stunden läuft, nehmen wir jetzt einfach mal die Hälfte von 24 Stunden, also 12 Stunden. Die 8760 Stunden teilen wir durch 2, somit erhalten wir 4380 Stunden für 1 Jahr. Somit sind 2 Jahre 8760 Stunden. 4380 Stunden nochmal durch 2, erhalten wir 2190. 8760 Stunden + 2190 sind 10950. Und bei der Stundenzahl sind wir grade mal bei 2 1/2 Jahre Lebensdauer für nen Lüfter. Und am Ende kommen wir irgendwo auf 2 1/4 Jahre Lebensdauer für nen Lüfter. Somit kann die Angabe mit 10.000 Stunden Lebensdauer nicht stimmen. Deswegen müssen es bis zu 10.000 Stunden MEHR sein, wie herrkörmliche Lüfter.

Ist zwar teilweise etwas umständlich gerechnet aber ich wollts mal verdeutlichen :D.



Zur Grafikkarte: Design gefällt mir gut ;). So stell ich mir ne Grafikkarte vor :-D. Aber da ich meine Sapphire Radeon HD 4890 erst neu hab, brauch ich die nicht ;).

Erinnern auch an eine Art Fahrzeug....mehr oder weniger an einen Formel-1-Wagen :D. Fehlen nurnoch die Reifen, dann fährt womöglich bei zu hoher Temperatur, der Kühler davon :D:D:D:D



Greetz, Gnome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag so kitschiges Zeug überhaupt nicht. Damit kann man auch keine einheitliche Design-Linie durchziehen.
Da gefällt mir der Referenzkühler der HD 4870/4890 optisch besser. Oder der Referenzkühler meiner HD 2900 Pro 256 Bit, der in schwarz statt in rot gehalten ist (FireGL-PCB und -Kühler, nur mit anderem Aufdruck).
 
in einem halben Jahr gibt es dann auch den Doppel-Diffusor bei den Formula Karten und angeklebte Slick-Reifen.
Das ganze Plastik um den Lüfter bringt doch so oder so nichts - ein Test wird das sicherlich bestätigen. Aber das Auge kauft mit.
 
Und seit wann hat eine 4770 einen SLI-Anschluss?
Und seit wann braucht eine 4770 einen 150W-8pin-Stromanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle sieht man mal wieder das die Hersteller mehr daran Interessiert sind das die Kunden über das Design ihre Kaufentscheiden treffen und nicht über Inhalte!
Toll was man so alles aus Plastik machen kann! Ist ja auch einfacher als was technisch ausgereiftes zu produzieren wo die Qualität passt. Naja... Grafikkarten sind nunmal Konsumprodukte die selten länger als 2 Jahre genutzt werden
 
Oh man was macht ASUS da ? Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding gut kühlt... und dieser "Plastikaufsatz" sieht ja mal richtig übel aus. Wenn sie schon eine "Formel 1" Graka bauen wollen, dann aber richtig. Mit farblichen Akzenten, zusammenspiel von mehren Metallen, usw.

Den geilsten Lüfter hatte immer noch meine MSI FX 5900. Das Monster ist bis heute meine Nummer 1 (vom Design). Schade das die Karte das zeitliche gesegnet hat :(
 
Über das Design kann man sicherlich geteilter Meinung sein...spannend ist doch wohl eher, wieviel und ob bei der Marketingabteilung mit den Performancewertungen gemogelt wurde...ist halt eher wie Menschen statt bei Autos: wichtig sind die inneren Werte ;)
 
MacPok schrieb:
Und seit wann hat eine 4770 einen SLI-Anschluss?
Und seit wann braucht eine 4770 einen 150W-8pin-Stromanschluss?
Gut beobachtet, das ist tatsächlich ein SLI-Anschluss. Es sind 13 Pins zu sehen wie bei jedem SLI-Connector. Und auf Bildern eines Crossfire-Anschlusses zähle ich stets 20 Pins.
Aber beim Stromanschluss hast du dich glaube ich von der Verzerrung durch die Plexiglas-Halterung irritieren lassen. Schau mal die Kante des PCB an. ;)
Imo ist das ein 6-Pin-Anschluss.
 
Ach, ich läster jetzt auch mal über dieses Kiddy-Design ab: Währen alle Grafikkarten auf dem Markt in so einem Design, müsste man sich für sein Hobby schämen. Asus sollte sich lieber um leise und trotzdem kühle Kühler bemühen. Vielleicht sollte ASUS sich mal mit Scythe kurzschließen, um etwas vernünftiges zu entwickeln. Ansonsten sehe ich schwarz für ASUS: Wenn das so weiter geht mit ihren Kiddy-CPU und VGA Kühlern, dann ist ihr Ruf bald ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich jemand so einen kauft, dann bitte vorher das plexi-seitenteil lackieren, weil ich glaub wenn das nen kind sieht, wird der bestimmt versuchen die formel 1 karre von der gpu zu reißen ;) :D
wäre ja blöd wenn die kiste wärend desen noch läuft :lol:

Ps: ich finde das design auch nicht wirklich schön. glaub auch nicht das es eine gute kühlung mit sich bringt.
 
Hmm, naja, nun wirklich... Wenn man nun davon ausgeht, dass dieses Design wirklich nen besseren CW-Wert des Lüfter bringt (In zusammenhang mit nem Gehäuselüfter der von vorne draufbläst). Dann sind aber die Kühlrippen kontraproduktiv! Der Lüfter der Graka bläst 50% ( hinterer Teil) nach hinten, aber genausoviel nach vorne. Das wirkt dem Gehäuselüfter wohl wieder entgegen. Wenn man die Kühlrippen nun auch so gestalltet hätte, dass der Gehäuselüfter dabei auch noch hilft die Graka zu kühlen, aber so... Netter Gag, aber leider nicht mehr.
 

Anhänge

  • Graka.jpg
    Graka.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
ich finds hübsch, aber auch nur auf dem Bild - glaube *G*
die HD 4890 wird evtl. meine neue, oder ich warte ... muss mich mal über die next gen schlau machen
 
Sunehund schrieb:
Ja sehr aerodynamisch... Mit den tollen Spoilern passiert es mir dann auch nie mehr das meine Grafikkarte aus der Kurve fliegt. Warum hat meine Soundkarte bloß nicht son tollen Anpressdruck?:(

Warum können sich die zugedröhnten Kreativitätsspringbrunnen in der Marketin... äh Entwicklungsabteilung von ASUS nicht ein par Gedanken um leisere und flachere Kühler machen, wie es früher einmal gängig war? Stattdessen wir jetzt das Design des Kühlers an seine Geräuschkulisse angepasst. Na das ist ja mal ein wahnsinniger Fortschritt.:freak:

Ich seh es schon kommen. Die Computex sieht in ein par Jahren aus wie die Essen Motorshow... Am ASUS stand gibt es ein Rennen zwischen zwei Computern, die durch ihre eigenen Nervtötenden Vibrationen getragen werden, während MSI in einer mediengewaltigen Präsentation sein neues Grafikkartentopmodell mutig gegen einen Presslufthammer antreten lässt, mit dem Ziel einen neuen Lautstärkerekord zu erreichen. Die begeisterten Massen freuen sich über kostenlose Ohropax und die angenehmen Schwingungen in der Magengegend...
Bei DFI hat man ganz andere Sorgen. Da man Plexiglas so schlecht verchromen kann, kaufen immer mehr Enthusiasten Gehäuse ohne Fenster. Quietschbunte LanPartyboards werden dann langsam out. Ein Trend von dem Noctua mit ihren potthässlichen Playmobillüftern eigentlich profitieren müsste, aber naja... Da sitzt halt kein Wumms hinter den Dingern... da weiß man ja garnicht ob der PC an ist, wenn die Teile flüsterleise den Staub umschichten, und das will der User von Morgen ja schon garnicht:freak:

dem ist nüx hinzuzufügen!! Einfach hammer! Ich kugel mich noch immer!! geil geschrieben!! :hammer_alt:

so far
p0is3n
 
Zurück
Oben