News Asus Zenbook 17 Fold OLED: Der faltbare 17,3"-Notebook-PC-Hybrid kostet 3.699 Euro

Ich sehe den Vorteil auch nicht.

Klar ein Magazin etc würde wie eine aufgeschlagene Papierversion aussehen. Beim lesen bringt es aber keinen Vorteil. Auf meinem 21:9 Monitor begrenze ich die Fensterbreite beim lesen meist auf das mittlere 1/3 (falls die Webseite es nicht schon von sich aus macht)

Für Filme ist das Seitenverhältnis auch unpraktisch.
 
daddel_lars schrieb:
stell Dir vor, Du bist unterwegs und möchtest plötzlich den Snyder-Cut von Justice League auf OLED in 4:3 gucken.

In hochkant (3:4)? :confused_alt:

Edit: Habe jetzt erst das Video dazu geschaut und dort gesehen, dass man das Display auch quer drehen kann. Ich hatte vorher die Bilder so interpretiert, dass man es nur hochkant aufgeklappt verwenden kann - mein Fehler. So macht das Ganze mehr Sinn, wie auch hier beschrieben:

Damien White schrieb:
Bisher verlangen Laptops vor allem an Fläche, wodurch Taschen zum Transport sehr ausladend werden.

Das Gerät hier tauscht Fläche in Dicke.

Ich sehe da trotzdem nur eine kleine Nische, aber mehr Auswahl tut ja nicht weh. :)
 
eastcoast_pete schrieb:
Wie wird die untere Hälfte, die als Keyboard benutzt werden soll, wohl aussehen, nachdem auf dem Teil Mal 6 Monate wirklich getippt wurde? Immer noch so schön? Bezweifle ich.
Da kann man ja die beiliegende Bluetooth Tastatur drauf legen.

Hoffe das Gewicht/Form der Tastatur ist so ausgelegt/verteilt, dass die Tastatur dann nicht doch Druckstellen erzeugt.

Ohne Tastatur soll das Gerät 1,5 kg wiegen. Denke mit Tastatur wird das Ganze immer noch unter 2kg wiegen, was für ein 17" Notebook ja kein schlechter Wert ist.
 
4:3 völlig untauglich für mich. Wäre es aufgeklappt ein Widescreen, könnte ich damit was anfangen aber auch nicht zu diesem Preis.
 
Ich finde sowas enorm praktisch, um es im Büro einzusetzen. Selbst ein 17 Zoll Laptop hat ein vergleichsweise kleines Display (wenn man daneben normale Monitore hat). Das Ding hier neben 2 Monitoren ist da schon viel besser.

Mehr Display schadet ohnehin fast nie.
 
Ich finde es interessant bis (marktreife) Machbarkeitsstudie.

Es aufgeklappt über die Touch-Tastatur zu bedienen ist dann schon recht fancy. Aber dann müsste es auch für den noch plan auf dem Tisch liegenden übrigen Teil einen guten Einsatzzweck geben.

Ein richtiges Totschlagargument, warum und wie man so ein Notebook jetzt nutzen könnte/sollte/müsste fällt mir gerade nicht ein.

Es zeigt halt, dass faltbare Displays so allmählich auch bei größeren Dimensionen möglich sind.
Und wer das - warum auch immer - haben will, muss eben gut blechen.

Ich schätze, dass es auch noch über 5 Jahre dauern wird, bis OLEDs im Nicht-TV-Bereich und halbwegs bezahlbar so etwas wie Mainstream geworden sind. Also halt alles unter 42 Zoll.
Mini LEDs und Micro LEDs werden sich da ja wohl auch noch einfügen und die "herkömmlichen" Panels bereichern.
IPS Black wird ja vmtl. auch noch besser.

Bis OLEDs vom gehobenen Mainstream zum Brot und Butter Schirm für alle werden, dauert es vermutlich eher noch so 10 Jahre, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Erste und auch Letzte Versuch!
 
Einen Haken verheimlichen die Produktbilder übrigens: Das Display wird wohl ziemlich drastisch spiegeln. In vielen möglichen mobilen Szenarien daher kaum einen Blick wert.
 
Einfach nur peinlich und dreist für Asus Klick.

Aber anscheinend notwendig wenn keiner mehr deren überteuerten Krempel kaufen tut......
 
Für die Akten: Wir bekommen alle unsere Muster ohne Bedingungen und würden sie auch anders gar nicht annehmen. Aber wir haben auch richtig viel Reichweite, die Unternehmen "trotz" des kritischen Blicks gerne für sich nutzen wollen. Was in der Industrie allgemein abgeht, ist natürlich fernab von feierlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zurück
Oben