News Asus Zenbook 17 Fold OLED: 12,5-Zoll-Notebook faltet sich zum 17,3-Zoll-Tablet/PC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas und xexex
Endlich einmal eine echte Innovation. Ich bin sehr gespannt auf die Testberichte und wo das Teil preislich landen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, Tsu und WisOne
Sehr schön!
 
Das nenne ich mal sinnvoll.
Gefällt mir sehr gut. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Auf jeden Fall ein sinnvolleres Gerät als das X1 Fold wie ich finde. Das war eingeklappt schon arg klein für einen Notebook-Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi
Wie viele Nutzer wohl mit der aufgelegten Tastatur den Bildschirm schließen ohne vorher die Tastatur zu entfernen und damit beschädigen? Ansonsten mega interessant und muss auf jeden Fall mal vor Ort ausprobiert werden!
 
Geil, genau so etwas kann ich für die Arbeit gebrauchen! Preis und Tests bitte!
 
Nettes Gerät, bei den PPI bin ich allerdings "skeptisch". Knappe 185 sind in meinen Augen für ein Tablet zu wenig. Besonders "eng" kann es werden wenn Asus keine echte RGB Matrix einbaut. Dann sind aus den 185 schnell mal unter 150 real und dann...naja ist es für mich wieder uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
Hallo zusammen,

das ist mal was Neues, was auch wirklich zumindest zu einem nicht geringen Teil sinnvoll ist bzw. sein könnte. Je nach Bedürfnis kann man das Teil so zurecht "Stutzen", wie man es will oder benötigt.

Aber ich schätze mal, unter 2000 € wird da nichts zu wollen sein. Zumal die Tastatur ja noch dabei ist.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM
Die Combo auf den Vorschaubildern sieht erst einmal richtig sinnvoll aus, zumindest was Creator/Multimedia angeht. Wie empfindlich die "Displayfoie" dann mit Tastatur und ggf. Knick ist, wird sich zeigen. Einen Stift auf der großen "Leinwand" zu nutzen, wäre demnach genial, aber wohl gefährlich für die Oberfläche (wie bei anderen Fold-Geräten). Beim Gewicht sehe ich kaum ein Problem, mein aktuellers Convertible von HP mit 13 Zoll wiegt auch ein knappes Kilogramm und ist mobil genug für Uni, Garten, Strand Schreibtisch und Arbeitsplatz etc.

Wenn der Preis unter 2.000 Euro bleiben könnte, wäre es auch für Studenten sinnvoll, wenn es erwartungsgemäß über 3.000 kosten sollte, wäre das Gerät nur etwas reiche Angeber... OK, Scherz beiseite, es wird anfangs bestimmt nicht so richtig preiswert sein.
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

das ist mal was Neues, was auch wirklich zumindest zu einem nicht geringen Teil sinnvoll ist bzw. sein könnte. Je nach Bedürfnis kann man das Teil so zurecht "Stutzen", wie man es will oder benötigt.

Aber ich schätze mal, unter 2000 € wird da nichts zu wollen sein. Zumal die Tastatur ja noch dabei ist.

So long....
Ach unter 2.000 Euro glaube ich nicht. Vielleicht später und/oder mit reduzierter Hardware/Dimensionen.
 
Rollensatz schrieb:
. Dann sind aus den 185 schnell mal unter 150 real und dann...naja ist es für mich wieder uninteressant.
150 PPI sind etwa so viel wie UHD auf 32"
 
Tingel schrieb:
Wie viele Nutzer wohl mit der aufgelegten Tastatur den Bildschirm schließen ohne vorher die Tastatur zu entfernen und damit beschädigen?
Soweit ich das sehe: Alle!? Weil es wohl genauo so gedacht ist. Die Displays können noch keine harten Knicks ab. Anstatt dann "leeren Raum" dort zu haben, wo die Gehäuse-Teile nicht aufeinander treffen können/dürfen, kann man auch die Tastatur hinpacken.
 
Rollensatz schrieb:
Nettes Gerät, bei den PPI bin ich allerdings "skeptisch". Knappe 185 sind in meinen Augen für ein Tablet zu wenig. Besonders "eng" kann es werden wenn Asus keine echte RGB Matrix einbaut. Dann sind aus den 185 schnell mal unter 150 real und dann...naja ist es für mich wieder uninteressant.
Man nutzt es nicht in der Hand, dafür ist es mit 1.6kg zu schwer XD.
Es ist auch kein Tablet. Es hat zusammengeklappt nur die Größe eines Tablets, wenn auch nicht die dicke.
 
Die Idee ist super, entweder klein und mobil als 12"-er mit der Tastatur auf dem Bildschirm, womit auch gleich das Schreiben angenehmer ist oder aufgeklappt als 17"-er und damit als Desktop-Ersatz.
Das Gewicht ist mit 1,6 kg für den Zweck in Ordnung, solange es inkl. Tastatur ist.

Die Auflösung ist doch in Ordnung, meistens wird die Plus an Auflösung im Laptop doch sowieso durch Skalierung wieder ausgeglichen...

Einziges Problem könnte die Dicke im zusammengeklappten Zustand sein, das sieht schon sehr dick aus!
 
Interessant. Auch wenn ich selbst wohl eher zum Zephyrus Duo greife wegen der Leistung. Aber auf das finale Ergebnis von diesem Gerät hier bin ich mal gespannt. Könnte mir aber auch denken, dass es ähnlich wie die foldable Phones, im ersten Anlauf erstmal noch einige Kinderkrankheiten geben wird. Auf jeden Fall aber mal eine sinnvolle Idee das Ding.
 
Zurück
Oben