News Asus ZenBook 3: Kaby Lake mit 512 GB SSD und 8 GB RAM kostet 1.499 Euro

Sehr schick und schön leicht; 2mm dickeres Gehäuse, mehr Akku und 2 bis 3 normale USB-Ports wären gut.
 
Zu teuer zu klein und wenig anschlüsse verbaut ...
 
Wer kauft sich bitte solchen Schrott?

Einmal USB Typ-C und sonst nix? Wenn ich das Ding also stationär nutzen will und ans Netzkabel hänge, kann ich keine Maus benutzen?

Danke, aber solchen Reis können die Hersteller gern behalten.
 
Morrich schrieb:
Einmal USB Typ-C und sonst nix? Wenn ich das Ding also stationär nutzen will und ans Netzkabel hänge, kann ich keine Maus benutzen?
.
BluetoothMaus ;).
Ist im Prinzip ein Klon vom Macbook (auch nur ein USB-C). Und das verkauft sich auch net schlecht :)
 
Morrich schrieb:
Wer kauft sich bitte solchen Schrott?

Einmal USB Typ-C und sonst nix? Wenn ich das Ding also stationär nutzen will und ans Netzkabel hänge, kann ich keine Maus benutzen?

Danke, aber solchen Reis können die Hersteller gern behalten.

Stationär wird bei solchen Geräten ein Port Replikator eingesetzt. Diese bieten über USB-C neben Video Out, LAN und USB Ports auch die Möglichkeit die Geräte gleichzeitig zu laden. Ist der Nachfolger der herkömmlichen Dockingstation. Beispiel: http://geizhals.de/dell-dock-130w-452-bccq-a1401699.htm

Mobil natürlich mit Bluetooth Maus. Haben wir bei Kunden mit Homeoffice Arbeitsplätzen (Dell XPS 13) im Betrieb und funktioniert richtig gut. Das Gerät hat zwar mehr Ports aber genutzt werden die praktisch nicht.

Ist ehrlich gesagt vor allen eine Frage der Infrastruktur ob es funktioniert oder nicht. Wer noch massig mit USB Sticks operiert wird natürlich wenig Spaß haben. Wirklich notwendig sind die heute im Alltag aber genauso wenig wie optische Laufwerke. VPN, NAS, Cloud und potenter Mail Server. Bei kleineren Unternehmen ist Office 365 mit Azure Connect beispielsweise direkt die halbe Miete. Dazu nen kleinen lokalen DC, eine AD integrierte Synology und nen brauchbaren VPN Gateway. Fertig und ist in Relation zu früher für Kleingeld zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war großer Fan der Zenbookreihe. Hatte (und habe noch) das UX32VD (1. Gen). Leider brachen die Scharnierfassungen nach exakt 24 Monaten ...
Das Zenbook wird immer teurer, weil es sich mehr und mehr zu einem Prestigeobjekt entwickelt.
12,5" und glossy gehen in die falsche Richtung. Empfinde 13,3" zum Arbeiten schon langsam als unangenehm.
Ein Dell XPS 14 (14,4") wäre mal was. :)
 
Mein Dell XPS 14 ist nicht wirklich der Bringer. Hab leider die Variante mit Nvidia Chip genommen. Das Display ist leider nur TN und ein glossy Display würde ich auch nicht nochmal kaufen. Kein Wunder dass Dell das XPS 14 nicht neu aufgelegt hat.
 
Shadow Complex schrieb:
Mein Dell XPS 14 ist nicht wirklich der Bringer. Hab leider die Variante mit Nvidia Chip genommen. Das Display ist leider nur TN und ein glossy Display würde ich auch nicht nochmal kaufen. Kein Wunder dass Dell das XPS 14 nicht neu aufgelegt hat.

Du hast ja noch ein quasi uralt XPS14. Ich meinte schon ein XPS14 das als mittleres Äquivalent zu den aktuellen XPS13 und XPS15 steht. Also mit mattem Infinity-Display.
 
L233 schrieb:
Asus-typisch wird es sicherlich wieder exakt einen GPU-Treiber-Release geben und die Intel-Treiber lassen sich wegen OEM-Sperre nicht installieren...
Zumindest bei meinem Surface Pro 2 ließ sich die Treibersperre umgehen, indem man den offiziellen Treiber deinstalliert, den normalen Treiber installiert und dann, wenn der offiziellen Treiber von Windows wieder installiert wird, auf "Vorheriger Treiber" klickt.

Hab bei mir dann zudem noch in der Registry die Treiberupdate-Funktion von Windows Update entschärft...
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...e_über_Windows_Update_deaktivieren_Windows_10
 
permhead schrieb:
Sieht sehr geil aus, aber
- zu teuer
- zu wenig Anschlüsse
- niedrig auflösendes UND glänzendes Display

12" und FHD geht doch in Ordnung. Ich bin mir relativ sicher, dass man nur mit geeignetem Upscaling Programme effektiv nutzen könnte, und dann geht eh wieder Platz flöten, da man eben nur mit Vergrößerung noch was lesen kann.
 
Also ich habe hier heute nen 13,3" Zenbook (ASUS Zenbook UX310UA-FC336T) zum Einrichten bekommen für meine Schwester zum Bday - auch mit nem 7200U drin, 8GB DDR4, 256er SSD. Wiegt etwa 0,5kg mehr, ist natürlich etwas dicker und hat mehr Rahmen ums Display. Wirkt optisch und haptisch aber auch sehr wertig so weit, hat mehr Anschlüsse und ist halt mal nur halb so teuer. Sehe da irgendwie für das Gebotene des Zenbooks aus der News nicht so recht den Mehrwert und vor allem den "mehr Preis"
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Warum ist sowas immer so teuer...
Bevor ich so viel Geld für ein Office-Notebook ausgebe hole ich mir dafür lieber ein Gaming-Notebook und Akkupack, einfach weil ich mehr fürs Geld bekomme.

Naja, willst du von Meeting zu Meeting mit 5kg rumrennen oder mit 900g?

Ich nicht. Mein Firmengerät (hp 2170p) hat ca. 1.3kg und ist angenehm beim Transport.

Mein Privatlaptop mit i7 (noch sandy), 8gb und ssd und irgeiner alten Nvidia Graka, der in der Uni gedient hat (sprich WoW locker geschafft hat) ist da wieder mit seinen 2-3kg nicht so mobil ^^

Aber teuer ist das Zenbook..würde ich mir persönlich nicht kaufen
 
Das geht auch schon mit 2,5KG.
Aber ja...genrell kein schlechter Einwand.

Trotzdem ist das Gerät irgendwie weder Fisch noch Fleisch, dann vielleicht doch lieber das Surface mit dem ich von Meeting zu Meeting rennen kann.
 
Sieht echt sehr schick aus, allerdings überwiegen bei mir die Nachteile (Punkte welche für mich wichtig sind..)
Dann doch lieber ein X1 Carbon oder XPS13.. Ja ich weiß das es nicht das identische ist, aber vergleichsweise.. :o

- Anschlussoptionen
- Glossy Bildschrim
- Preis
- Apple Like (Keine eigene Ideen oder was?)

+ Schickes Design
+ Gute Hardware
 
Zurück
Oben