Asus Zenbook Artefakte

Pfeilinger

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Guten Abend zusammen,

ich habe mir ein Asus Zenbook 14 UX433FAC bestellt.

Die wichtigsten Specs:

Intel core i5 10210u
Intel UHD 620
512gb SSD

Es war kein OS vorinstalliert, der Laptop kam neu verpackt und ohne Beschädigung an. Ich habe ihn gestartet und von meinem USB-Stick WIndows 10 Home 64 bit installiert. Alles lief normal, bis man nach dem ersten Neustart von Cortana begrüßt wurde, auf ein Mal begann der Bildschirm massive Artefakte aufzuzeigen, sehr viele Streifen, manchmal wurde alles schwarz, alles war verschoben, etc. Ich habe mich da durchgekämpft und gedacht es wäre vllt ein Treiberproblem. Habe dann manuell versucht den neuesten nicht Beta Treiber 27.20.100.8190 und eine ältere Version 26.20.100.7373(da ich den Laptop momentan zwei Mal habe und auf dem ohne Artefakte diese Version installiert ist, weiss ich, dass es kein generelles Problem ist)zu installieren, beides ohne Erfolg. Habe dann auch zwei Mal neue USB Sticks mit dem Media Creation Tool erstellt, aber immer an der selben Stelle fangen die Artefakte an. Chipsatztreiber habe ich auch aktualisiert zwischendurch.
Gibt es noch etwas, das ich tun könnte oder liegt vermutlich doch ein Hardwaredefekt vor, auch wenn beim Starten, im BIOS und bei der Installation selber keine Artefakte auftreten?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochende
 
Hardwaredefekt. Nicht noch mehr Zeit investieren.
 
Zurück
Oben