News Asus ZenBook Flip S: Flaches Convertible mit FHD-Display ab 1.394 Euro lieferbar

Also jetzt verstehe ich manche Posts gar nicht mehr.

Es geht hier doch um ein Convertablebook und einige schreiben sie wollen kein Touch weil ja Unwichtig?? Ein Convertable wenn ich die Tastatur nach hinten schiebe bzw. Als Tablet nutze ohne Touschscreen??? Und zudem noch sehr dünn leicht und kompakt was auch für mich dann auch als Tablet- Laptop Kombination da passt wohl keine stärkere GPU rein.

Dann kann man doch gleich ein kleines Notebook kaufen was sicher mehr Leistung fürs Geld bietet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich kritisiere vor allem die Lebensdauer solcher Geräte. Von der Grösse und dem angedachten Funktionsumfang sind sie ja schon interessant, aber sie halten eben teilweise nicht mal 4 Monate (Garantie wurde wegen angeblicher Unsachgemässer Handhabung abgelehnt).
 
StefanDW schrieb:
Sagt mir jetzt nicht so zu, für den Preis bin ich eher beim MacBook Pro. Ja kein Touch. Brauche ich nicht.

Warum klickst du dann diese News an und kommentierst sie auch noch, wenn du gar nicht die Zielgruppe eines Convertibles bist? :freak:
 
Sieht schon nicht schlecht aus ... sehe es aber bei diesem Preis nicht als Alternative zum Yoga 910 bzw. bei angemessenem Ausgabepreis zum kommenden 920.
 
Verstehe denn Sinn dieser Geräte nicht, bzw den Vorteil.

Ein Tablet (surface und co) ist doch deutlich praktischer, da man dort die Tastatur entfernen kann, und dann noch etwas kompakter unterwegs ist .
Wo liegt denn der Vorteil bei diesem "ich klapp die Tastatur weg"Design?
Oder ist dass einfach nur optischen und persönlichen Gründen zuzuschreiben, dass man diese Modelle bevorzugt?
 
DjangOC schrieb:
Hi, also ich kritisiere vor allem die Lebensdauer solcher Geräte. Von der Grösse und dem angedachten Funktionsumfang sind sie ja schon interessant, aber sie halten eben teilweise nicht mal 4 Monate (Garantie wurde wegen angeblicher Unsachgemässer Handhabung abgelehnt).
Gerade dann, wenn mir schon "unsachgemäße Handhabung" vorgeworfen wird, würde ich mir doch selbst mal die Frage stellen, ob ich nicht selbst dafür verantwortlich bin, wenn meine technischen Geräte den Geist aufgeben :rolleyes: Die Kritik ist zwar berechtigt (wenn auch sehr pauschalisiert), aber dass man mit solch dünnen Geräten etwas vorsichtiger umgehen muss als mit dicken Schlachtschiffen, sollte doch selbstverständlich sein.

Turrican101 schrieb:
Warum klickst du dann diese News an und kommentierst sie auch noch, wenn du gar nicht die Zielgruppe eines Convertibles bist? :freak:
Diese Frage stelle ich mir soo oft hier im Forum :D
 
In der Regel ist es schwieriger, die vergleichbare Leistung in einem etwa gleich großes Tablet mit Andocktastatur zu realisieren, da hier fast die komplette Technologie im "Display" realisiert werden muss, und das kann man halt nicht so effektiv kühle. Daher trotteln die MS auch so gern.
 
M1ch1 schrieb:
Verstehe denn Sinn dieser Geräte nicht, bzw den Vorteil.

Ein Tablet (surface und co) ist doch deutlich praktischer, da man dort die Tastatur entfernen kann, und dann noch etwas kompakter unterwegs ist .
Wo liegt denn der Vorteil bei diesem "ich klapp die Tastatur weg"Design?
Oder ist dass einfach nur optischen und persönlichen Gründen zuzuschreiben, dass man diese Modelle bevorzugt?

Zwar teile ich deine Meinung, dass ein modularer Aufbau natürlich viele Vorteile bietet. Aber dann muss sämtliche Hardware hinter dem Display stecken, was die Dicke des Displays doch sehr erhöht, was mit angesteckter Tastatur ergonomisch nicht mehr so sinnvoll ist (Stichwort Gewichtsverteilung, aber auch Kühlleistung, Displayschutz etc.). Zudem wird ja von den meisten die Tastatur viel genutzt, sodass es nicht so praktisch ist, wenn man diese immer extern mitschleppen muss, anstatt sie fest am Gerät montiert zu haben.

Also ich finde diese Geräte sehr sinnvoll, da ich weder auf die Tastatur, noch auf ein Touch-Display verzichten möchte.
 
SaschaHa schrieb:
Gerade dann, wenn mir schon "unsachgemäße Handhabung" vorgeworfen wird, würde ich mir doch selbst mal die Frage stellen, ob ich nicht selbst dafür verantwortlich bin, wenn meine technischen Geräte den Geist aufgeben :rolleyes: Die Kritik ist zwar berechtigt (wenn auch sehr pauschalisiert), aber dass man mit solch dünnen Geräten etwas vorsichtiger umgehen muss als mit dicken Schlachtschiffen, sollte doch selbstverständlich sein.


Diese Frage stelle ich mir soo oft hier im Forum :D

Entscheidend sollte hier die bestimmungsgemäße Verwendung des Geräts als Richtschnur angelegt werden. Die Geräte müssen definitiv den vorgesehenen Beanspruchungen standhalten können (hier hat z.B. HP große Probleme), anderseits sind sie nicht für einen härteren Outdooreinsatz konzipiert. Wenn ich einen superteuren Sportwagen für über 100000 € kaufe, erwarte ich auch nicht zwangsweise, dass aufgrund exzessiven Leichtbau gleich beim ersten Gasgeben das Pedal abbricht.
 
Das stimmt zwar, jedoch wage ich mal die Annahme, dass du mit deinem Gerät einfach etwas Pech gehabt hast und die Fragilität nicht die Regel ist.
 
SaschaHa schrieb:
Das stimmt zwar, jedoch wage ich mal die Annahme, dass du mit deinem Gerät einfach etwas Pech gehabt hast und die Fragilität nicht die Regel ist.

Naja...um beim Vergleich mit dem Auto zu bleiben...da kann es vielleicht doch ganz schnell am nächsten Baum enden. Gerade wenn man sich von der 250€- Klasse etwas abheben will, muss auch entweder die Endkontrolle passen oder aber Fehlkonstruktionen müssen rechtzeitig erfasst werden.
 
Pappschuber schrieb:
Wer kauft denn bitte ein Tab A 10.1 LTE für 325€? Das ist ja Wucher.
Wer kauft denn bitte ein Tab? Android? Google? nöööö...
 
Ich habe den Vorgänger UX360 mit I7 7500U / 16gb / 512GB und kann mich, für den Preis von 850€, nicht beklagen.

Allerdings scheint es Asus verpasst zu haben, die Hardware an den entscheidenden Stellen upzudaten: Weiterhin LPDDR3, kein Thunderbolt 3, USB-Type-C nur mit 5gb/s, gegenüber dem Vorgänger wurde der USB-Type-A Anschluss gestrichen ... dafür hat sich der Preis stark erhöht.

Gibt es, außer der SSD (die nun über PCI-e angebunden ist) irgendeine signifikante Verbesserung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben