Asus Zenbook Prime UX31A-R4004V ( OSX installierbar ? ) oder MacBook Air ?

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Heyho, ich weiss es ist für manche eine blöde frage aber ich stehe gerade vor dem Kauf eines Notebooks. Habe die Preise angehängt, die ich bekommen würde für das jeweilige Notebook

Für mich stehen 3 Varianten zur Verfügung :

1. Asus Zenbook Prime UX31A-R4004V 13" 128GB SSD - Absolut geiles Display & ansich mit dem MacBook Air vergleichbar da quasi gleiche technische Daten ( 1299 € )

2. MacBook Air 13" 2012 13" 128 GB SSD - Perfekt, aber die Auflösung von 1440x900 ist irgendwie im Jahre 2012 nicht mehr ganz Zeitgemäß ( 1100 € )

3. MacBook Pro 15" Retina - Perfektes Notebook, da ich allerdings mein Notebook öfter mal an meinen Full HD Extern koppel & dort die produktiven Sachen mache, bringt mir dehr Mehrpreis für das atemberaubende Display nicht soooo viel. Bin kein Photoshoper bzw. Videobearbeiter ( 2005 € )

Man sieht schon, für mich perfekt wäre das Display des Asus Notebooks mit Mac OSX (Moutain) Lion....
Windows 7 bzw. 8 ist super auf dem Desktop Pc, allerdings finde ich im mobilen Bereich OSX einfach unschlagbar. Besonders die iOS Anbindung in Moutain Lion hat es mir sehr angetan, da ich ein iPad 3 & iPhone 4S besitze.

Also was tun ? Das Asus ist technisch mit dem MacBook Air gleich, also müssten doch von Apple Seite her alle Treiber vorhanden sein, aber mit "Hackintosh" müsste der Asus Laptop deutlich träger laufen & wahrscheinlich die Akkulaufzeit zu sehr leiden, stimmts ?

Windows auf MacBook Air ist gut & funktioniert super, nur die Akkulaufzeit unter BootCamp ist dann auch nicht wirklich der Hit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass du aus dem UX31A ein brauchbaren Hackint0sh zaubern wirst... daher greif am Besten gleich zum MBA.
 
Also bei mir läuft Win7 in ner VM (VMware Fusion) aufm Air. Man merkt praktisch nicht das man in ner VM ist, wenn man nicht grade spielen möchte.
Abgesehen davon ist die Auflösung schon ganz oke für 13". hast du dir das mal irgendwo angeguckt? Wenn nein solltest du das vielleicht mal tun.

mfg MauIwurf
 
Warum brauchst du überhaupt Windows? Kannst dich doch auf den Desktop ausreichen herumärgern ;-)

Wär für das Air, das einfach den besten gesammteindruck macht. Ausserdem besitzt du ja schon Applegeräte die Perfekt eingebunden werden.
 
Habe genug Erfahrung mit dem MacBook Air 13" 2011, daher kenne ich das Display ganz gut :)

Brauchen tue ich nicht Windows, nur das Display von 1440x900 ist im Gegensatz zu dem Full HD IPS Panel von Asus natürlich schlecht...

Ansonsten sind es die gleichen Notebooks ( von den technischen Daten )

Und das Windows 7 im BootCamp eine deutlich schlechtere Akkulaufzeit hat ist auch kein Geheimnis...hmm...ist ne schwierige Sache

Das "normale" MacBook Pro 13" fällt raus, da die Auflösung von 1280 x 800 wirklich nur noch frech ist...
 
Bei dem MBP 13" gebe ich dir absolut recht! Aber wenn du mit der Auflösung des Air nicht zufrieden bist hat sich die Sache doch eigentlich schon erledigt oder?
Ich meine OS X ist einfach top und da fällt das Asus dann raus, also bleibt nur noch das MBPR!

mfg MauIwurf
 
MacBook Air 13" 2012 für 1100 € bestellt. Wenn in ein paar Monaten mein 2. externer Monitor kommt dann werd ich mir noch den Delock USB 3.0 auf HDMI Adapter holen & alles wunderbar :)
 
Zurück
Oben