Asus Zenbook Prime UX31A - Bios und Windows 8 / Zenbook zurücksetzen

Digipatz

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
2
Hey leute..

Ich besitze ein Asus Zenbook Prime UX31A... da ich student bin hab ich die möglichkeit bekommen mir windows 8 kostenlos runterzuladen (was der schlimmste fehler meines lebens war -,- )

nun ja.. ich zog mir die iso auf usb und drückte ohne nachzudenken auf setup...

Es installierte mir auf dem Zenbook ohne Probleme Windows 8 und ich kam auch sofort hinein.
Später merkte ich das er das Windows 8 einfach dazu installierte und Windows 7 noch vorhanden war (gottseidank).

Jetzt möchte ich unbedingt diesen Windows 8 Quatsch wieder deinstallieren und mein altes Windows 7 nutzen.

Das Problem ist nur das ich beim Neustarten nicht ins Bios komme (was sind da bitte die befehle? F2 hab ich kurz gedrückt.. ESC hab ich kurz gedrückt aber funzt nicht!)

Ich möchte das Zenbook einfach wieder in Werkszustand versetzten aber ich weiß einfach nicht wie! Die daten die ich auf Windows 7 hatte sind jetzt nicht sooo wichtig und könnte ich einbüsen hauptsache ich bekomme das ding wieder in Werkszustand!

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet!

Ich freu mich auf eure Lösungen und Antworten!
 
Steht beim Startvorgang nirgendwo "Press xx to enter Setup"?
Btw, im Bios wirst du da nicht weit kommen schätz ich.
 
nope... Das ASUS Symbol kommt und dann gleich die Windows 8 Kachel -,- weiß echt nicht was ich machen soll...
Ergänzung ()

im windows 8 finde ich ja unter C / windows.old noch meine ganzen programme und so die installiert waren auf windows 7 (hab auch nur noch 20 gb auf der festplatte über ^^ ) also geh ich davon aus das alles noch installiert ist und ich nur ständig ins windows 8 boote! aber ich weiß nicht wie ich ins windows 7 komme (weil dann könnte ich das recovery tool von asus verwenden). Im windows 8 kann ich das nicht weil er mir immer wieder sagt " das ist kein asus rechner "

-,-
Ergänzung ()

kann keiner helfen? :O/
 
Der Windows.old Ordner entsteht, wenn die Festplatte vorher nicht formatiert wird. Das heißt nicht, dass dein Windows 7 noch installiert ist.
 
Zurück
Oben