westschinken
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Zenbook.
Egal was ich mache, das Gerät ist im Energiesparmodus nach maximal 3,5 Stunden leer. Dabei gucke ich keine Filme oder zocke irgendwelche Spiele, sondern lese hauptsächlich PDF-Dateien und nutze OneNote, weil ich meine Masterarbeit schreibe.
Mein altes Lenovo, was leider kaputt gegangen ist, hielt im Energiesparmodus bei einer solchen Benutzung locker über 6-7 Stunden.
Kann es sein, dass es ein Treiberproblem ist, oder meint ihr die Hardware ist kaputt? Dass man die Herstellerangabe von 12 bzw. 9 Stunden nur im Labor erreicht ist mir klar, aber dass es bei diesem Nutzungsverhalten nur knapp 4 Stunden hält, finde ich dann doch komisch.
Würde mich über eine kurze Einschätzung eurerseits freuen!
Auszug aus Battery-Report:
Current estimate of battery life based on all observed drains since OS install
ich habe ein Problem mit meinem neuen Zenbook.
Egal was ich mache, das Gerät ist im Energiesparmodus nach maximal 3,5 Stunden leer. Dabei gucke ich keine Filme oder zocke irgendwelche Spiele, sondern lese hauptsächlich PDF-Dateien und nutze OneNote, weil ich meine Masterarbeit schreibe.
Mein altes Lenovo, was leider kaputt gegangen ist, hielt im Energiesparmodus bei einer solchen Benutzung locker über 6-7 Stunden.
Kann es sein, dass es ein Treiberproblem ist, oder meint ihr die Hardware ist kaputt? Dass man die Herstellerangabe von 12 bzw. 9 Stunden nur im Labor erreicht ist mir klar, aber dass es bei diesem Nutzungsverhalten nur knapp 4 Stunden hält, finde ich dann doch komisch.
Würde mich über eine kurze Einschätzung eurerseits freuen!
Auszug aus Battery-Report:
| SYSTEM PRODUCT NAME | ASUSTeK COMPUTER INC. ZenBook UX462DA |
| BIOS | UX462DA.304 11/11/2019 |
| OS BUILD | 18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202 |
| NAME | ASUS Battery |
| MANUFACTURER | ASUSTeK |
| SERIAL NUMBER | - |
| CHEMISTRY | LIon |
| DESIGN CAPACITY | 42.001 mWh |
| FULL CHARGE CAPACITY | 39.805 mWh |
| CYCLE COUNT | 40 |
Current estimate of battery life based on all observed drains since OS install