Asus Zephyrus G14 Mysteriöses Farbsättigung im Akkubetrieb

Gustav_Glock

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
135
Guten Morgen,

ich komme mal mit einem etwas mysteriösen Problem zu euch.

Folgendes: Wenn ich mein G14 abends vom Strom nehme, zuklappe und nach oben gehe, das Gerät später ohne Stromzufuhr aufklappe sind die Farben total übersättig und alles ist extrem hell(hat auch nichts mit dem Helligkeit des Bildschirms zutun, Farben bleiben trotzdem extrem grell). In den Einstellungen konnte ich nichts finden.

Was etwas merkwürdig ist, ich wollte eigentlich einen Screenshot machen um die Unterschiede aufzuzeigen, jedoch gibt es bei den Screenshot keinen farblichen unterschied was mich etwas stutzig macht. Ich versuche das ganze mal mit dem Handy festzuhalten um euch den Unterschied zu zeigen.

Hat vlt jemand schon eine Idee?

Vielen Dank
 
Hast du vielleicht was an, was in Abhängigkeit von der Tageszeit die farbtemperatur einstellt?
 
madmax2010 schrieb:
Hast du vielleicht was an, was in Abhängigkeit von der Tageszeit die farbtemperatur einstellt?
Ich habe immer Nightmode an.

Foto mit dem Handy ist auch suboptimal, man erkennt durch die Linse eigentlich keinen Unterschied. So ein Mist.
Ergänzung ()

Es scheint wohl wirklich am Nachtmodus zu liegen, wenn ich diesen im Akkubetrieb abstelle sieht alles normal aus, wenn er danach nochmal angeschaltet wird ist er wieder viel zu grell/übersättigt.

Ich muss das Gerät dann immer einmal zuklappen und wieder auf, dann sieht wieder alles normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine (blöde) Stromsparfunktion, die standardmäßig an ist... Du musst AMD Vari-Bright im Treiber ausschalten.

Screenshot 2021-10-16 095106.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gustav_Glock
Vielen Dank, werde es testen und dann mich nochmal melden.
Ergänzung ()

hat geklappt ich bedanke mich recht herzlich bei dir @lucdec
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
Zurück
Oben