AT5IONT + Shark007 Codecpack + MKV

sIgn88

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
22
Hallo,
ich habe Probleme die richtigen Einstellungen des Codecpacks zu finden um 1080p mkvs im Mediacenter abspielen zu können. 720 mkv laufen ohne Probleme, bei den 1080p laufen Bild und Ton zwar ohne Ruckler aber sind total asynchron. Kann mir jemand die optimalen Einstellungen des Codecpacks verraten?

System:
- Asus AT5IONT (ATOM+ION) (4GB Ram)
- Windows 8 Pro (64Bit)
- W8 Mediacenter (64Bit)
- Neustes Shark Codecpack (32&64Bit)
- Neuster NVIDIA Treiber

Das Ziel ist, sämtliche Mediadateien mit dem Mediacenter abspielen zu könnne. Deswegen auch der Weg über das Codecpack. Die Wiedergabe von HD-Inhalten klappt auf einem Atom natürlich nur mit Codecs, die die Grafikkarten mitbenutzten. Aktuell eingestellt ist LAV mit CUDA.
 
Moin,

Also ich kann es nur vermuten und ich kann auch nicht sagen,ob es dann klappt,da ich weder Win8 noch das Media Center nutze,aber die Shark Codecs verursachten bei mir auch das ein oder andere Problemchen.Ich benutze das K-Lite Codec Pack was bei mir überhaupt keine Probleme verursacht,auch nicht beim Media Center unter 1080p mkv.

http://www.free-codecs.com/

Gruß

Slaughter
 
Zurück
Top