News Ataribox: Wiedereinstieg von Atari ins Konsolen-Geschäft bestätigt

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
827
#1

Facepalm

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
626
#2
Atari ? Yes !!!. Schöne Erinnerungen an die Zeit mit meinem VCS 2600 damals. Mal sehen was da nun kommt. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht auch mit Emulation der alten Spiele ?
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.437
#3
Steambox 2.0 nur mit dem Atari Schriftzug für 1200€?
 

Volkimann

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
1.534
#5
Ach Gott, wie oft soll denn das tote Pferd noch geschlachtet werden? Wie oft wurde der Name Atari jetzt schon gekauft um unter diesem Label zu versuchen Geld zu machen? Gefühlte 20x?
 

Skycrumb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
309
#6
Also hat jemand den Namen gekauft und versucht damit jetzt das big business zu machen?! oder doch nur der Besitzer morgens aufgewacht und dachte "fuck K&N sind teuer"... :3 wird bestimmt funktionieren wie ich das internet kenne :D
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.178
#7
Ach Gott, wie oft soll denn das tote Pferd noch geschlachtet werden? Wie oft wurde der Name Atari jetzt schon gekauft um unter diesem Label zu versuchen Geld zu machen? Gefühlte 20x?
Stimmt schon, aber noch nie hat jemand versucht unter dem Namen wieder das zu produzieren wofür der Name ursprünglich mal stand: Spielkonsolen. Man darf also gespannt sein :)
 
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
5.338
#8
Ebenfalls Schöne Erinnerungen an die Zeit mit meinem VCS 2600 damals, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Der Name bleibt aber ich glaube in der heutigen Zeit wohl kaum ein Chance.

Wozu braucht die Welt soviel Konsolen der Name hatte mal Gewicht zur damaligen Zeit aber heute wir das Grät es wohl sehr schwer haben sich gegen PS4, Nintendo und Co sich durchzusetzen.
 

Dr. MaRV

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.671
#9
Sofern ich die News richtig gelesen und verstanden habe, sagt er ja bereits das es eine Retro-Konsole werden soll. Das wird dann irgendwas im retro anmutenden Gehäuse mit modernen Anschlüssen und Emulator der alten Schinken. Mehr würde ich da nicht erwarten, zu wenig um wirklich was reißen zu können. Wozu braucht man hundert Konsolen am Markt, die am Ende bis auf wenige Exklusivtitel alle die gleichen Spiele bieten?
 
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.297
#10
Ne Schöne Atari Konsole mit ner Menge Klassikern drauf dazu eventuell einige Neuauflagen und Kompatibilität zu Steam inhomestreaming. wieso nicht
 

Edelgamer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
288
#11
Hoffentlich eine richtige neue Konsole und nicht so ein Retrogedöns. Würde auch langsam mal Zeit werden die schwachbrüstugen Jaguar CPUs abzulösen.
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.021
#12
Wow. So eine relativ kurze News. Und du schaffst es nicht einmal diese zu lesen.
Es steht doch klar drin, das es eine Retro Konsole wird.
Und was du immer mit deinem verkackten AMD CPU Bashing bei Konsolen hast. Du weißt nicht einmal wie die CPUs bei Konsolen verwendet werden und was sie alles leisten können, kotzt dich aber immer dazu aus. Einfach nur lächerlich.
 

Admen

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.124
#13
Jap, ist schon Wahnsinn, dass die Aufmerksamkeitsspanne heutzutage bei manchen nicht mal mehr für ein solch kurze News ausreicht.
 
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
3
#14
@Dark_Knight

Und du meinst auch was hier in dieser news steht ist geschriebene Geschichte?

Wenn du dich nur ein kleines bisschen informiert hättest wüsstest du und der News-Ersteller, dass es KEINE Retro Kack Konsole wird ...

Hauptsache auf den anderen rum hacken ... Den Hohl-O-Mat Highscore hast du heute aber mächtig in die Höhe getrieben


https://youtu.be/V4w87fqLAQA
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Smith84

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
1.665
#15
Neuer Account um zu Flamen? :freak:
 

nebulus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.586
#16
Ein Emulator auf x86 Basis? WOW, das rockt ja...

Kann man heute schon für 40 Euro haben, raspberry Pi3 und die Retro-Software deiner Wahl, Fettisch !!!!
 

EchoeZ

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.751
#17
Gabs nicht mal eine News zu den AMD Konsolen-APUs das für 3 Hersteller entwickelt wird?
Zum Retro:
Kann doch sein, daß Atari optisch inspiriert wurde, aber eben aktuelle (Konsolen-)Hardware drinsteckt...

unabhängig davon: Yeah..Phoenix Remastered in 4k :king:
cx2600a_pd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.021
#19
Erster Post. Gleich ausfallend. Ja das ist definitiv ein wirklich neuer User, der sich beteiligen möchte. :rolleyes:
 

Beyazid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
729
#20
Ich denke mal, dass sich Atari vorsichtig herantasten wird um das Klima zu prüfen ob es sich überhaupt lohnt voll einzusteigen.
Mit den Reaktionen im Internet geht das ja am günstigsten und schnellsten, wenn die Leute größtenteils positiv gestimmt sind könnte man sogar zweigleisig fahren mit einer Retro-Konsole wie die S/NES-Classic als Marketingkanone und eine neue Konsole die davon profitiert
 
Top