Atelco Komplettsystem

Wenn das so ist dann bau dir doch selbst eins zusammen oder schau dich nach einem anderen Händler um, leider hast du da dann keine 5 Jahre garantie.

Das Problem ist:
Ich hab vor 3 Jahren das letzte mal mit Hardware gebastelt. Ich möchte ein Komplettsys haben, alleine geht das sicher in die Hose.
Das Problem ist: Wenn ich mir in nem Shop was zusammenstelle weiss ich nicht, wie laut oder leise das Dingen dann sein wird. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Komplettsys, dass genau so ist, wie ich will.....

....ich habs noch nicht gefunden ;)

Naja dafür sind wir ja da, wir stellen dir was zu einem Preisrahmen was zusammen und du kannst dann zum Händler deines Vertrauens gehen und dort die Sachen kaufen und zusammenbauen lassen, das kostet etwas mehr als wenn dus selber machst, aber du sparst arbeit und kannst direkt den ganzen PC zu ihm bringen wenn was nicht funktioniert.

schau mal hier, die bieten sogar ein WaKü Komplett System an: http://www.nenotec.de/twoFrames.php?path=choosecategory.php
natürlich alles eine Preisfrage :D

ansonsten, wie Jonny_Nr_5 schon sagte, gib mal an was für Preisliche vorstellungen Du hast, was Du max. ausgeben kannst/willst und wir stellen Dir was zusammen

Preisvorstellung: 1000-1300 (Schmerzgrenze)
Er soll für einige Jahre halten. Er soll möglichst Leise sein (Wakü is aber zu teuer). Er soll genug Power für aktuelle Spiele (Doom3 o.ä.) und Grafikanwendungen haben. Ich schwanke noch zwischen 6800 und 6800 GT. Oder soll ich da ne ganz andere nehmen?

Naja und eins meiner größten Probleme ist der Tower. Leises Netzteil, schlichtes dunkles Design, Frontanschlüsse und günstiger Preis.... noch nichts gutes in der Richtung gefunden (Ist auch schwer einen Tower über Net zu beurteilen)

Edit: Preisvorstellung nur für das System ohne Peripherie und ohne OS

Zuletzt bearbeitet:
Wie Jonny schon sagte, für das zusammenstellen können wir dir ja helfen. Ist doch kein Thema. Ich glaub du findest kein Komplettsystem das genau deinen Ansprüchen gerecht wird, du musst da immer welche Eingeständnisse machen.

Also was willste maximal für den Rechner (nur den Rechner ohne Monitor bzw. TFT, Peripherie, OS usw) ausgeben?

so hab das mal bei Mindfactory zusammen geschustert :D
habe nur sachen genommen die auch Lieferbar oder in kürze verfügbar sind (max. 4-5 Tage), wollte eigentlich ein Abit Board nehmen, sind dort aber erst ende Oktober wieder lieferbar :rolleyes:
falls du noch so lange warten willst/kannst ;)

Anhänge

• Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 458
Ist der Scaleo (Machine from Hell) ein Sockel 754 oder Sockel 939 System?

Hier mal mein Vorschlag, für ein leises und relativ zukunftsicheres System.

1. Abit AV8 = 115€
2. Athlon 64 3200+ (Sockel 939) = kommt in ein paar Wochen auf den Markt schätze mal ~200€
3. 1GB A-DATA PC500 Ram = 220€
4. GeForce 6800 GT + nVidia Silencer = 415€
5. Tagan TG480-U01 = 75€
6. NEC 3500A = 80€
7. LiteOn LTD-166s = 30€
8. Seagate ST3200822A (200GB) = 105€
9. 2x Noiseblocker CaseFans = 20€
10 Gehäuse (ist Geschmackssache) = 90€
11. Zalman CNPS7000-ALCU = 30€

Wären dann 1380€, durch das tauschen der 6800 GT zu einer 6800 oder 6600GT könnte man noch ein wenig Geld einsparen. Vieleicht würde auch ein Athlon 64 3000+ reichen. Festplatte könnte auch ne 120 oder 160er reichen, spar auch nochmal Kohle.

[EDIT]
Hier mal die billigere Ausführung:
ABIT AV8 = 115€
Athlon 64 3000+ = ~ 150€
1 GB A-DATA PC500 = 220€
GeForce 6800 + nVidia Silencer = 275€
Tagan TG480-U01 = 75€
NEC 3500A = 80€
LiteOn LTD-166s = 30€
Seagate ST3160023A (160GB) = 90€
2x Noiseblocker = 20€
Zalman CNPS7000-ALCU = 30€
Gehäuse = ~90€

Macht dann "nur" noch 1175€

Zuletzt bearbeitet:
herje, Gehäuselüfter habsch ja ganz vergesse :rolleyes:
und nen DVD-Laufwerk, weil ich das Aopen vergessen hab in Warenkorb zu tun, man bin ich doof :rolleyes:
rechne also nochmal so €50 bei meiner zusammenstellung drauf

Zuletzt bearbeitet:
CPU A64 3000+ -> 150 €
Board DFI nForce 3 250 GB -> 115 €
Speicher Corsair Value Select -> 170 €
HDD Hitachi 7k250 S-ATA -> 90 €
DVD Brenner Pioneer DVR-108 -> 90 €
DVD-Rom Aopen 1648 -> 30 €
Graka 6800GT von MSI -> 400 €
NT be quiet! 400 W -> 60 €
Gehäuse Silentmaxx Midi -> 75 €
CPU Kühler Zalman CNPS 7000B Cu -> 40 €
Gehäuselüfter 2x NB S2 -> 25 €

- macht unterm Strich: 1245 €

Einsparen kannst du bei der Graka 9800 pro -> 200 € oder 6800 LE -> 220 €

EDIT:
Ihr wart schneller ;)

Wenn du den von mir vorgeschlagenen Speicher bei LittleJackAss's System nimmst kannste nochmal Geld sparen.

Erstmal danke für die ganzen zusammenstellungen!

Also ich liebäugel mit Jonny_Nr_5's zusammenstellung. Aber es bleibt noch die Frage, wer bauts mir zusammen? Könnt ihr nen Laden empfehlen? Ich trau mir das nicht so ganz zu, hab keine Ahnung von Lüftern und Voltzahlen und so.

Bei www.mindfactory.de kannst du alles zusammenstellen (siehe Gonzo's SYS) und auch zusammenbauen lassen und prüfen, kostet dann noch mal, glaub ich, 80 €

Oder du schreibst dir die Sachen plus Preis von hier ab (oder druckst es aus) und gehst damit zu örtlichen Händler und fragst für wieviel er dir so ein system fertig hinstellen kann.

Die 9800 pro von ATI -> rund 200 € oder die nvidia 6800 LE -> rund 220 €

Ja die 6800 scheint die bessere Alternative zu sein, die 12 Pipelines statt 8 bei der 6800 LE.

Am System von Jonny orientiert. Da aber Teile davon nicht lieferbar sind sieht es wie folgt aus + Zusammenbau:

mind.jpg

[EDIT]
Hier ein ähnliches Angebot bei Norsk-IT, mit besserem Speicher, nVidia Silencer, besserer CPU Kühler und besser CaseFans und noch 50€ billiger. Ich habe aber keine Ahnung ob die das auch zusammenbauen. Allerdings haben einige Boardies schon Probleme gehabt mit Norsk-IT, ich habe dieses Jahr ~10mal dort bestellt und hatte noch keine Probs (immer Nachname).

norsk.jpg

Du kannst dir das System auch im Atelco zusammenbauen lassen! Machst dir einen Termin dann kannst du die ganze Zeit nebendrann stehen und zuschauen, das kostet dich dann 40€, wäre auch billiger das Mindfactory System dort zusammenbauen zu lassen.

[EDIT]
Hier noch ein Review zum Case das ich dazugemacht hab, das Casetek 1020 in schwarz, vieleicht gefällt es dir ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben