F!o
Admiral
Hi,
Habe heute ausnahmsweise mal wieder in meinen Spam Ordner vom GMX Postfach geschaut und eine Merkwürdige Email gefunden.
Sie stammt angeblich von Atelco.de aber mit diesem Absender "mpereira-aes@netcabo.co.ao"
Verehrte(r) *******,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei atelco.de, nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung.
Ihre Bestellnummer 55630213589
Artikel: Nokia 0027989597 900,25 Euro
Rechnungsname: *********
Zahlungsmethode: Mastercard
Versandadresse und detaillierte Rechnungsdaten finden Sie im Anhang.
Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 2 Tage entzogen.
Kaufeinzelheiten und Widerspruch Mitteilung finden Sie in beigefügtem Anhang.
Ihr E-Mail-Support
Tobens GmbH
Culinstrasse 66
39923 Potsdam
Telefon: (+49) 312 5216815
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Bremen
Umsatzsteuer-ID: DE532582204
Geschäftsfuehrer: Paul Kübels
Merkwürdig ist das der Name stimmt, und eine Mastercard habe ich auch. Im Anhang ist eine ZIP Datei mit einer .exe ...... das stimmt mich schon komisch.
Allerdings kann ich die Absender Mail nicht Atelco zuordnen, und das Impressum in der Mail scheint auch nicht mit Atelco übereinzustimmen.
Dennoch, wie kann ich sichergehen das nicht wirklich jemand mit meiner Kreditkarte eingekauft hat?
Die Abrechnung kommt ja erst am 22.
Gruß Flo
Habe heute ausnahmsweise mal wieder in meinen Spam Ordner vom GMX Postfach geschaut und eine Merkwürdige Email gefunden.
Sie stammt angeblich von Atelco.de aber mit diesem Absender "mpereira-aes@netcabo.co.ao"
Verehrte(r) *******,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei atelco.de, nachfolgend finden Sie Ihre Bestellbestätigung.
Ihre Bestellnummer 55630213589
Artikel: Nokia 0027989597 900,25 Euro
Rechnungsname: *********
Zahlungsmethode: Mastercard
Versandadresse und detaillierte Rechnungsdaten finden Sie im Anhang.
Die Zahlung wurde autorisiert und wird innerhalb 2 Tage entzogen.
Kaufeinzelheiten und Widerspruch Mitteilung finden Sie in beigefügtem Anhang.
Ihr E-Mail-Support
Tobens GmbH
Culinstrasse 66
39923 Potsdam
Telefon: (+49) 312 5216815
(Mo-Fr 8.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 18.00 Uhr)
Gesellschaftssitz ist Bremen
Umsatzsteuer-ID: DE532582204
Geschäftsfuehrer: Paul Kübels
Merkwürdig ist das der Name stimmt, und eine Mastercard habe ich auch. Im Anhang ist eine ZIP Datei mit einer .exe ...... das stimmt mich schon komisch.
Allerdings kann ich die Absender Mail nicht Atelco zuordnen, und das Impressum in der Mail scheint auch nicht mit Atelco übereinzustimmen.
Dennoch, wie kann ich sichergehen das nicht wirklich jemand mit meiner Kreditkarte eingekauft hat?
Die Abrechnung kommt ja erst am 22.
Gruß Flo
Zuletzt bearbeitet: