Athlon 64 2800+ auf Albatron K8X800 Pro?

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Läuft der Athlon 64+ 2800+ auf dem genannten Board. Und läuft MDT Ram auch auf dem Board. Ist ja verdammt billig das Board und hat überall gut abgeschnitten. Ist es egal welchen Kern die CPU hat oder ist ein KErn besser (Nichester oder Newcastle)?

hi,

1. die cpu läuft auf dem board, warum sollte sie denn nicht? :rolleyes:
2. für den s754 gibts keine Winchester CPU's.
3. wegen dem arbeitsspeicher schaust du am besten mal auf der hp von albatron nach, da wirds irgendwo ne komp. liste geben.

mfg

Tut mir leid für die vielleicht dummen Fragen, aber ich kenne mich mit den A64 nicht besonders aus. S939 ist mir zu teuer, und für den Sockel 754 gibt es ja max. den 3700+ der mir reicht. Mein letztes CPU update liegt auch schon gute 1 1/2 Jahe zurück, und so lange wird mir wahrscheinlich auch der 2800+ reichen!

Das kann gut sein. Ich hab selbst seit kurzem ein neues System mit S754 und im Nachhinein bereue ich es nicht auf nen S939 gewechselt zu sein. Hatte zu dem Zeitpunkt zwar leider keine Wahl, aber wenn du die Wahl hast, würde ich es auf jeden Fall in Betracht ziehen. Vor allem bekommst du mit S939 auch später die Möglichkeit für PCI-Express, was dann im jetzigen Fall nicht nur mit Board sondern auch mit CPU wechsel verbunden wäre.

Wenn du schon nen Sockel 754 Rechner haben willstm dann würde ich dir wenigstens nen 3000+ oder 3200+ empfehlen, die sind vom Preis her nur unwesnetlich teurer, sind aber doch ein gutes Stück schneller. 3400+ ode gar 3700+ würde ich nicht kaufen, da zu teuer. Das lohnt sich meiner Ansicht nach nicht. der Preisunterschied ist zu deftig.

Außerdem kann man z. B. nen 3200+ bis auf nen 3600+ mit gutem RAM treiben. Ein guter Kühler und zwei/ drei Gehäusekühler und gut ist. Zu enpfehlen wäre aller dings auch nen gutes, großes Gehäuse, sonst leiden die restlichen Komponenten. Ob das Albatron allerdings das ganze mitmacht, weiß ich auch nicht. AGP und PCI-Fix sollte es jedoch haben, damit das beschriebene klappt.

Die Preisdifferenz zu nem 3400+ oder gar 3700+ lässt sich besser in ne Graka investieren.

Schönen Sonntag :D

P.S: Der Hype um PCI Express ist so ein Müll. Die wollen das doch nur dem User aufzwängen.
Sch**** Konsum Gesell- und Wirtschaft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben