Athlon 64 3200+/3500+

kevin1991

Banned
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
587
Jou Leute...habe folgende Frage:
Habe vor mir einen Aufrüst pc zu holen. Einmal einen Athlon 64 3500+ oder einen 3200+ :D
(1.) Aufrüster PC AMD 64 3500 939 / 1024MB RAM / 939Dual-SATA2) - 350 Euro
(2.) Aufrüster PC AMD 64 3200 939 / 1024 MBRAM / 939Dual-SATA2) - 309 Euro
Was bei beiden nicht dabei ist sind : Grafikkarte,Festplatte,Laufwerke !
Ein paar daten mehr: 1) AMD Athlon 64 3500+ Sockel 939 ; Thermaltake TR2-M6 SE ; Asrock 939Dual-SATA2 ; 1GB Marken DD-R ; Gehäuse mit Netzteil 450 W
2)AMD Athlon 64 3200+ Sockel 939 ; Thermaltake TR2-M6 SE ; Asrock 939Dual-SATA2 ; 1GB Marken DD-R ; Gehäuse mit Netzteil 400 W

Ich möchte mit dem neuen Pc endlich aktuelle Spiele spielen können , wie z.B. Fear,CS-S etc....Welchen würdet ihr vom Preis-Leistungverhältnis empfehlen und ist der Unterschied zw. 3200+ und 3500+ so groß, dass man bei den 40 Euro unterschied nicht sparen sollte?
Und allgemein...sind die beiden Angebote günstig ?(sind zusammengebaut, zum glück^^, kanns eh nicht selber :D )

Danke für eure Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.113
Der 3500+ lohnt sich nicht, nimm den 3200+, der passt gut zu deiner Graka...;)
 

kevin1991

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
587
Was meinste damit...soll das ironisch gemeint sein oder ernst ?? Und wieso passt der 3200+ gut zu meiner Graka?
Also denkst du die 40 Euro kann ich mir auch sparen...hab ich das richtig verstanden?
(zur info..mir ist das ziehnlich wichtig , deshalb hoffe ich das ihr/du auch ernsthaft antwortet ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.113
Ich meine das ernst...;)

Von der Leistung her, passen deine X800 GTO und der 3200+ gut zusammen, dh weder die CPU ist für die Graka über- noch unterdimensioniert.

Falls dir das nicht bewußt ist, auf dem ASRock Dual SATA kannst Du sowohl AGP als auch PCIe-Grakas betreiben: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:

kevin1991

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
587
Also meine GTO wäre genau richtig für den 3200+ Prozessor.
Aber deine 2. Aussage verstehe ich nicht....beide haben doch AGP und PCI Schlotts :rolleyes:
Das musst du mir mal bitte erklären was du damit in Verbindung bringst ;)

Und du bist dir sicher dass der nicht 3500+ besser für Spiele geeignet ist als der 3200+ (habe da keine ahung, aber der 3500+ ist ja teurer ^^) Hängt von dem Zusammenspiel der Komponenten wirklich so viel ab??
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.823
eigentlich schon, aber muss du auch verstanden, 40€ zu zahlen um nen geringen Unterscheid, das sollst du abraten.
SO ist es gemeint.
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.113
Von den 10 % mehr Takt bleiben vll 5 % beim spielen...;)

Ich will dir damit sagen, daß Du deine Graka weitehin nutzen kannst, falls dir das noch nicht bewußt ist.
 

kevin1991

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
587
@baka: Sorry, aber ich weiß gerade nicht was du mir mitteilen willst :rolleyes: schreibe doch bitte etwas verständlicher ;)
@stummerwinter:Ich wusste, dass ich meine ATI X800 GTO weiternutzen kann (bin zumindest davon ausgegangen)

@ Alle:Lohnt es sich also nicht, für 40 Euro mehr einen 3500+ anstatt einen 3200+ zu bekommen?
 

marxx

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
:D Baka, Du klingst, als hätte das Übersetzungstool von Google ein Eigenleben und Interesse an Computerthemen entwickelt. :D Hat aber auch was kultiges von Yoda . Weiter so - macht mich gewiss, dass die MACHT ist mit uns allen, die da das Reine im Herzen! :D
Nimm den 3200er. Das Ocing-Potenzial bei den schwächeren Prozzis ist meist auch größer als bei den stärkeren. Und passt astrein zur Graka.
 
Zuletzt bearbeitet:

kevin1991

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
587
:D...mit deiner Aussage über baka stimme ich voll und ganz überrein :lol: :evillol: :D
Und deine Aussage war nun endlich mal abschließend und konkret...somit greife ich auch zum 3200+ :) ...cu en andermal ;)

Edit.: Die 40 Euro Ersparnis kann ich dann in meine neue festplatte investieren *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

marxx

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Aber Recht gesprochen er hat - definitiv. SO war es gemeint. Ein Dank sei darum gesagt an dieser Stelle. :D
 

kevin1991

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
587
:D Jetzt wird man aber gemein ;)
Vllt. ist er ja etwas angetrunken...^^
SEE YA , guts nächtle marxx
 

marxx

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Nicht gemein war es gemeint. Wer Feuerwasser im Kopp hat dreht beizeiten auch selten den Satzbau, eher Rechtschreibfehler da auftauchen wie der Reiher im Gewässer. Baka ist entweder Jedi oder fremdsprachiger Google-Babelfisch-Nutzer. Und: Er hatte Recht mit dem was er - wenn auch verschleiert - sprach. :)

Gut's Nächtle ebenso. CU
 

kevin1991

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
587
Sry marxx , aber ich wusste bzw. weiß immernoch nicht was baka mir mit diesem text mitteilen wollte/will :D
 
Top