Athlon 64 3700+ E6 Stepping übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistkerl

Lieutenant
Hallo,
ich habe einen A 64 3700+, 1 GB OCZ Performance 2-3-3-6-1T und ein ASUS A8VE-SE, unterstützt von einer MSI X1800XT 512 MB. Könnt ihr mir mal sagen, wie ich die CPU am besten takte, so dass sie noch stabil läuft. Gekühlt wir er durch einen Scythe Ninja mit 120ger Lüfter. Wird nach Stunden von Spielen nur 47 Grad warm (laut Speedfan). Und dazu hab ich noch 4 Gehäuselüfter!

Jens

Moin

Solchen Fragen gibt es hier XXX mal.SuFu nutzen.

Aber um es mal kurz zu machen.

Bios ist dir ein Begriff ja ? Rein gehen FSB rauschrauben, auf 210,220,230 usw je nach dem was deine Rams schaffen (die aber ordentlich sind) und wie deine Kühlung aussieht.
HT von 5 auf 4 stellen.Timings der Rams etwas entschärfen, je nachdem wann die Kiste abschmiert.V-Core der CPU müsstes du schätzungsweise (wie gesagt teste es aus) so bei 230-240 FSB erhöhen.Wenn ich mich nicht irre ist der Multi fixed also geht es nur über den FSB.

Viel Glück

Edit

Hier kannst du dich schlau machen>> Klick mich<<, wenn du immer noch Fragen hast kannste gerne wieder welche stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die selbe CPU! Wie sind denn deine Einstellungen?

Das würde dir von wenig bis noch weniger bringen:

1. Er hat anderen RAM als du -> Andere Timings, anderer Takt.
2. Keine Cpu ist exakt gleich, die OC Werte können ja nach restlichem System bis zu 500mhz oder mehr schwanken (im Extremfall).

3. www.google.de -> Da gibts OC Hilfen zu jedem Prozessor tausendfach, oder einfach nur die Forensuche benutzen, da wurden solche Themen zu dem Prozessor warscheinlich auch schon angeschnitten

Gruß Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben