News Athlon 64 FX - Quasi-Opteron mit Dual-Channel DDR und Sockel 940?

PuppetMaster

Admiral Pro
🎄Rätsel-Elite ’24
Zur baldigen Athlon 64-Vorstellung gibt es nun einige heiße Gerüchte aus der Distributoren-Ecke: Neben dem bisher offiziellen Athlon 64, mit Single-Channel DDR Anbindung ausgestattet und auf dem Sockel 754 lauffähig, wird sich mit dem Athlon 64 FX ein Opteron-Derivat für Dual-Channel DDR und Sockel 940 gesellen!

Zur News: Athlon 64 FX - Quasi-Opteron mit Dual-Channel DDR und Sockel 940?

Wär ja wirklich super wenn das zutrifft, da bin ich ja mal gespannt, vor allem auf die Benchmarks!

gar keinen FSB, da die northbridge im prinzip in der CPU verbaut ist. und der FSB ist die Verbindung zwischen CPU und Northbridge.
Der Speicher ist mit voller Bandbreite direkt an der CPU, also kann man bei 200 MHz DDR-Speicher von einem FSB400 sprechen, wobei es natürlich keiner ist ;)

in 1-2 jahren werd ich mir dann evtl. einen zulegen, wenn die sockel wie der gute alte sockel A von Dauer sind...dann issa wenigstens bezahlbar

Nunja.. eines stand für mich fest... Sommer nächsten Jahres der AMD 64 FX ... mal sehn welche Taktraten dann möglich sind, bei welcher Leitsung. Das wird ein schönes neues Jahr.

jo jo jetzt schon mal anmfangen zu sparen, bis ende 2004 warten und dann richtig zuschlagen.

Ich denke mal das es dann die ersten "Bugfreien" Motherboards zur verfügung stehen, und man so langsam an performance denken kann.
Vielleicht sind dann schon die ersten PCI Express Karten da, und ne vernünftige Unterstützung in Sachen Software und Treiber.

aso da fällt mir ein....lieber das weihnachtsgeschäft 2004 abwarten, danach wirds günstiger.

ach am besten warte ich noch 10 Jahre vielleicht hat man dann TCPA wieder abgeschafft....und der Mensch wurde von der Maschine ersetzt und nur wer seine Kohle gespart hat, kann sich seinen eigenen Replikator leisten, damit er keine materielle Not mehr leisten muss.

äähhhhmmmmm...shit ich glaube mit Alk im Blut ( nein nicht die software, aber der Prozentgehalt haut in etwa hin) sollte man keine commments mehr schreiben.

Naja CY@ all und MfG nemo

P.S. hhhmmmpprrrrr........

kann jemand hier ne alk kontrolle ein bauem ? ^^

wenn der 3200+ denn 3,2 GHz HT schlagen kann dann kann man eigentlich doch zu frieden sein oder ?

eigentlich erwarten doch alle, dass er alles bisher dagewesene schlägt (im Desktop Segment), insofern überzeugt dieses Rating doch nicht allzusehr - na mal schaun was die Benchmarks und Preisschilder zeigen ;)

also mir gefällt das rating absolut nicht. die geben den mit 1,2ghz mehr an. ich weiß das ist nicht alles, aber viel zu verwirrend für ahnungslose käufer. denn ich glaube nicht das ein prozessor mit 2,2ghz schneller ist als einer mit 3,4ghz.

@13 du hast wohl keine ahnung wieder so ein DAU der meint das MHz alles sind bei einer CPU tzzzz

echt, da kann man nur sagen, dass amd ohne performance rating heute pleite wär. gibt zu viele die es nicht verstehen WOLLEN.

jo
find ich sogar sehr mutig das rating so stark nach unten zu korrigieren
der 3200er a64 zieht den xp 3200 um längen ab

Ich habe gelesen, das der Athlon64 mit single Channel DDR DDR400 bekommt, der Athlon64 FX DualChannel dagegen mit registred 333er handeln muß. Und die 2 deshalb von der Leistung ziemlich ebenbürtig sein sollen. Wenn das wirklich so wäre, wäre der AtlonXP3200+ wirklich sehr viel langsamer, wenn man sich die Benchmarks des Opterons ansieht.

mfg MR2

wenn ein 1.8 Ghz ein rating von 3000+ bekommt ..lol was würde dann ein g5 1.8 kriegen..4000+?

ist doch ein witz..die sollen ganz einfach nur die MHz angeben basta..am preis sieht man dann schon wie gut er ist

@17

Ja, vor allem wenn man bedenkt das es momentan so gut wie kein Gegenstück zum 2.0 GHz Opteron gibt, da hat auch kein P4C ne chance, laut Benchmarks.

@2

Bei der Beschreibung der Gigabyte Mainboards für den AMD war dagestanden:

"754 socket for AMD Athlon 64 800 MHz FSB processor"

Zurück
Oben