News Athlon 64 in Japan ab dem 19. September erhältlich

selbst Tomhardware meinte
dass der Opteron eigtnlich problemlos´den p4
überunden wird,
aber keine konkurenz für den Prescott sei!
 
wieso findet ihr 600 €ok seit ihr heute alle besoffen ???
Das ist nicht das AMD das ich kenne die sind genauso wie intel zum Kotzen wo sind die Preise wie damals beim Athlon C Thunderbird das war auch der schnellste CPU und da hat ein 1.333 Ghz CPU noch 289,00 DM gekostet das sind nicht mal 190 € !!! Voll zum kotzen was AMD da abzieht ! Über intel wollen wir sowieso nicht sprechen !
 
Na, ich kann mich an die Preise von AMD errinnern als der Athlon auf einmal die schnellste CPU war. Da war ein vergleichbarer Intel biliger. Auserdem sind 600€ doch voll Okay eine Intel CPU mit 3,2 GHz kostet ja auch um die 600 € und da hast kein board dabei!!!
 
außerdem kommt es auch etwas auf die wirschaftslage an .. preise steigen nun mal.. leider.. die AMD Mitarbeiter wollen auch was zu Essen (und wollen sich gute Hardware leisten :))
 
@ 21

du hast recht

da kauf ich mir lieber eine radeon 9900 pro !!

oder man kauft sich gleich nen p4
2.4 Ghz und übertakte ihn 3.2 GHz !!!
 
Ich glaub der Athlon FX wird in der gleichen Region wie der Prescott spielen und der Athlon 64 wird schneller als ein P4 c und die 64 bit brauchen wir erst wenn die ersten Athlons 64/Fx wieder zulangsam sind!
 
Ich denke der Prescott wird den A64 nicht schlagen können, dazu hat man bis jetzt viel zu wenig von ihm gehört, verbessertes HT hin oder her, arbeitet ein Programm mit 64-Bit hilft das beste HT nichts.

Es gibt jetzt schon enige Reviews des A64 die beweisen das der A64 jeden P4 schlagen kann, der Prescott 3,4 GHz braucht an die 1000 MHz mehr Pro/MHz Leistung um mit einem A64FX 2,4 GHz mitzuhalten, und das wird nicht der Fall sein, wenn, dann würde es schon Reviews geben die das Gegenteil beweisen.

Einige scheinen wohl Angst zu haben das AMD jetzt mal oben steht.
 
schöne fotos von einem schönen produkt!: an diesen proz und an diese art board-layout habe ich mich in den letzten tagen/wochen gerne und schnell gewöhnt: das ja nun wohl der neue amd-standard für einige zeit.

und wer heute noch von dem neuen amd noch nicht so recht was wissen will: in spätestens 6 monaten wird es allerhand "hartleibigkeit" bedürfen werden, der schöhnheit und performance dieser kombination aus cpu und board zu wiederstehen. so sehe ich das zumindest.
 
@ the counter
"Ich denke der Prescott wird den A64 nicht schlagen können, dazu hat man bis jetzt viel zu wenig von ihm gehört, verbessertes HT hin oder her, arbeitet ein Programm mit 64-Bit hilft das beste HT nichts."


Aha nur weil du zu wenig vom prescott gehört hast soll er jetzt nicht mit dem athlon 64 mithalten können, wobei ich mehr prescott news als a64 news in den letzten monaten gehört habe. Aber wahrscheinlich willst du garnichts vom prescott hören und bist wohl einer von denen die jeden billigen benchmark sofort glauben wo der A64 abhebt wie z.B. den letzten von t-break, obwohl er so wenig glaubwürdigkeit hat wie Bush's Regierung. Der A64 hat nichts bewiesen, warte erstmal auf richtige benchmarks und bild dir dann erst deine meinung. Ich persönlich schätze dass der Athlon64 3200+ in den meisten anwendungen nicht schneller sein können wird als ein P4 C 3000 oder 3200 Mhz.
 
einige reden so
asl könnten sie den 23. semptember
so wenig erwarten wie die terroristen denn 11.09.01 !!

Vielleicht ein promille der leute hier
kauft sich dem gleich am ersten tag !!!

einge hier schreiben so als würden die in extase sein
oder erregt werden durch den Opteron/Athlon FX !!
 
@ Kolos:

Jetz übertreib mal nicht hier. Es hat schon soviele Opteron und A64 benches gegeben, da kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit den Werten auf der t-break Seite glauben. Auch dass du mehr News vom Prescott als vom A64 gelesen hast bezweifle ich stark, ausser du hast ganz schnell immer deine Augen zugemacht, wennst wo A64 gelesen hast ;D

Naja, ich glaube jedenfalls dass der Prescott gleichauf mit dem A64 FX liegt, bzw. klein wenig schneller. Aber ich denke AMD wird das mit der nächsten Taktsteigerung und einem wesentlichen kühleren Prozessor wieder gut machen können
 
Jetz übertreib mal nicht hier. Es hat schon soviele Opteron und A64 benches gegeben, da kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit den Werten auf der t-break Seite glauben. Auch dass du mehr News vom Prescott als vom A64 gelesen hast bezweifle ich stark, ausser du hast ganz schnell immer deine Augen zugemacht, wennst wo A64 gelesen hast ;D


Eben das ist nicht der fall. Es hat mehrere inoffizielle benches gegeben vom athlon64. Aber alle dieser benches stehen im krassen gegensatz zu dem von t-break. Der athlon64 konnte in den vorherigen benches nicht so gut überzeugen was er beim t-break tut. Aber ich will damit nicht sagen dass ich an vorherigen benches glaube und an den von t-break nicht. Letztendlich kann uns nur die nahe zukunft ausskunft darüber geben wie stark der a64 wirklich ist.
 
also das die neuen cpu´s immer teuer sind is doch klar
auserdem muss amd irgendwie geld verdienen was durch den athlon xp ja kaum passiert ....
das topmodel wird dann nach 2 monatn max. so ca 100-200€ biliger sein darauf könt ihr wettn
das mit mainbaord machns nur deswegen weil manche verwirt sind mit den ganzen sockeln 7xx 939 940 ...
also n athlon 64 oct auf 2.4ghz (was er übgrigens mit boxedkühler schafft) hat 25000 points in 3d mark 2001
ja ihr werdet jetz sagn is ja egal was der benchmark sagt aber die leistung is überall so groß
in anbetracht das der athlon 64 früher oder später sowieso 2.4ghz hat kann der damit sehr wohl mit dem prescott mithalten der ja ne enorme abwärme (100watt !! und mehr !!)
hat ..
für mich sind diesmal wieder ziemlich ausgeglichene probanden die sich parole bieten
so wie früher athlon xp und pentium 4....
 
Zurück
Oben