Athlon 64 und 300W ?

Neo_Le

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich will mir einen Athlon 64 3000 kaufen u. dazu das Asus Board mit Nforce und 512MB DDR400 Speicher,weiterhin soll im Rechner noch meine Radeon 9600pro laufen,eine 80GB S-ATA Platte und eine 80GB IDE Platte,meine Fritz DSL Karte,ein DVD Laufwerk,ein CDRom Brenner und natürlich meine alte Soundblasterkarte.

Reicht da mein 300W Netzteil noch aus ?

+3,3V / 20A
+5V / 28A
+12V / 12A
-5V / 0,5A
-12V / 0,8A
+5Vsb / 2A

Zuletzt bearbeitet:
Re: Athlon 64 und 300W ???

Langsam nerven mich solche Threads wirklich. :grr:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man dir mit so einer Angabe helfen kann. :mad: Inzwischen sollte sich doch rumgesprochen haben, dass zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit eines NTs folgende Angaben wichtig sind:

3,3V / ?A
5V / ?A
12V / ?A
Combined Power
Marke + Bezeichnung

Gib uns diese Daten; die stehen am Netzteil drauf.

Und die multiplen Satzzeichen gewöhnst du dir auch schnellstens ab!

300 Watt reichen für ein deartiges System noch gut aus, wichtig ist das es sich um kein No Name Modell handelt sonst kann es ein böses erwachen geben!

Willüüü

OK, also die 3,3V-Leitung ist eher sehr schwach - 5V und 12V sind auch nicht sehr stark.

Deine Grafikkarte gehört zwar nicht zu den leistungshungrigsten, aber wenn das Netzteil ein Noname-Teil ist könnte das schon knapp werden.

Ich würde auf jeden Fall zur Anschaffung eines neuen Netzteils raten. 350W Marke sind genau das Richtige: Antec True380, Be-Quiet 350W, Chieftec 360-302, Compucase HEC350 oder Enermax EG365 wären meine Empfehlungen. Am besten mit zwei Lüftern, damit damit auch gleich die Gehäuse-Entlüftung optimiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass Dein Netzteil dann noch reichen wird...

Besonders die +3.3V scheinen mir besonders schwach zu sein. Aber User1024 kann Dir da bestimmt noch genaueres sagen. (Netzteilexperte :) :p )

EDIT: Ich sollte wirklich mal auf Beitrag erstellen klicken und nicht immer so lang überlegen :(

Oh vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Was haltet ihr von diesem Teil, kann es günstig von einem Freund bekommen.

LC-Power Super-Silent 550 Watt
+5 V = 40 A
+12 V = 24 A
+3,3 V = 32 A

Nochmals Danke an alle !

Ja über das LC-Power 550W hat man schon so einiges gutes gelesen. Ein starkes Netzteil, aber ich persönliche bevorzuge Netzteile mit zwei Lüftern.

Objektiv spricht aber nichts gegen das LC Power.

LC-Power ist gut!
Das sollte dein System locker schaffen und noch einiges mehr, wie ne hungrige Grafikkarte zbsp. ;)

Zurück
Oben