Athlon 64 und Windows ME

TTTYTD

Ensign
Hallo ich bins wieder mal!! :D
Habe mir ein MSI K8T Neo-FIS2R +Athlon 64 CPU gekauft.
Hatte vorher vor mir ein Gigabyte Board zu kaufen, da stand aber auf der HP von Gigabyte das diese nur mit Windows XP funktionieren.
Wie ist das mit dem Board von MSI, da habe ich nichts gefunden.
Hat zufällig jemand von euch das Board mit einem Athlon 64 CPU mit Windows ME?

hoi
eigentlich sollte es einwandfrei funktionieren aber warum nutzt du mit highend hardware windows me ? das ist ja das gleiche wie x800xt mit einer 100mhz cpu ;)

ICH (genau das mit ME)
auch mit SATA Platte
und

es läuft.
Um erlich zu sein muss ich sagen das ich gelegendlich Freezes habe und unerklärliche Neustarts.

Ehrlich gesagt bin ich mit win95, dann win98,98se und dann me gross geworden!
Ich habe auch gelesen und gehört das man über XP viel leichter auszuspionieren ist und man eher Viren bekommt als mit alten Windows ME.Me soll doch auch für spiele besser sein als XP oder habe ich da fehlinformationen bekommen?
Mann kann den Computer mit win xp zwar mit Firewall absichern, aber das habe ich bei ME schonmal versucht, hat aber nicht ganz funktioniert und hatte nur Probleme mit Spielen und T Online Software.

Generell ist Windows XP sicherer als ME, die anfänglichen Spionagevorwürfe sind eigentlich alle harmlos. Und was das spielen (besonders mit aktueller Hardware) angeht ist XP gegenüber ME ganz klar im vorteil und imho läuft es auch allgemein viel stabiler.

@TTTYTD

sind viele leute, die windows Xp sehr skeptisch gegenüber standen doch sehr glücklich mit dem teil gewurden, weil man mit programmen wie Xp-antispy ,searchdestroy und einer guten firewall schon 99% der probleme löst :D

Außerdem probieren geht über studieren. ;)

@x-man08 auch ein gutes Antiviren-Programm sollte man installieren, nur Firewall und Spybot S&D helfen auch nicht gegen alles. Und die alte Grundregel: Regelmäßig www.windowsupdate.com besuchen ;)

Ich glaube ich werde es mal versuchen!
Welche Programme brauche ich um es so sicher wie möglich zu machen?
Habe noch eine Frage , welcher Ram sollte ich auf das Board machen, hätte an einen 512MB gedacht nur welchen und was bedeutet das CL 2,5 oder Cl3,0? Was ist besser.

Also zu der Software soviel: das bereits erwähnte XP-AntiSpy, eine Firewall, zb die Kerio Personal Firewall oder ZoneAlarm, dann ein Anti-Virenprogramm, zum Beispiel AntiVir Personal Edition (zu finden im Downloadbereich) oder wenn du Geld ausgeben möchtest Norton Antivirus 2005. Ich würde dir noch den Open-Source-Browser Firefox empfehlen, aber vielleicht bist du ja auch mit dem Internet Explorer zufrieden.

Als Antiviren Software kann ich dir noch Avast Antivirus empfehlen. Das ist aber auch nicht kostenlos. Allerdings kannst du erst mal eine 60 Tage Testversion ausprobieren.
Und als Browser ist außer dem Firefox der Opera Browser sehr gut. Den benutze ich auch und er ist einfach komfortabler als der Firefox.
Da musst du aber danach entscheiden ob du die Funktionen von Opera brauchst oder ob dir Firefox ausreicht.

Zurück
Oben