Athlon 64 X2 5200 - Pin in der Ecke abgebrochen / CPU noch verwendbar?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ein Freund von mir hat beim Einbau der CPU wahrscheinlich die CPU falsch eingesetzt und somit wurde ein Pin in der Ecke abgebrochen (siehe Foto).

Kann mir jemand sagen, ob die CPU auch ohne diesen Pin verwendet werden kann und was für Beeinträchtigungen oder Fehler dadurch entstehen können?

Vielen Dank.

Gruß
FuXx
 

Anhänge

  • CPU_PIN_ABGEBROCHEN.jpg
    CPU_PIN_ABGEBROCHEN.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 239
kannste nur einbaun und schaun !
 
war bestimmt falsch herum in den Sockel gequetscht -.-
dabei immer ohne Kraftaufwand vorgehen! wenn er nicht will, Ausrichtung überprüfen!
 
Autsch.
Mhmhm. Testen.

Alternativ Pinbelegung goggeln und so rausfinden was für ne Funktion er hatte.
(Hab selbst grad nix gefunden für dich *grml*)
 
@Fuxx: Ich drück dir die Daumen :)


Könnte man das eigentlich praktisch ohne größeren Aufwand reparieren ?
 
Evtl. mit feiner Zange/Pinzette richten
 
naja wenn der weg is ist mit richten vorbei ...
wenn noch vorhanden denn vorsichtig mit ner pinzette gradebiegen
klappt meist ganz gut nur nen neuen drann löten geht nüch
und um zu schaun was über den pin läuft müsste mann die kleine nummer oben drauf haben ... denn is die suche au leichter ...
 
Der Pin ist leider weg... ich bin noch nicht dazu gekommen die CPU zu testen, werde das aber demnächst mal machen...
 
Zurück
Oben