Athlon 64 X2 5200 - Pin in der Ecke abgebrochen / CPU noch verwendbar?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ein Freund von mir hat beim Einbau der CPU wahrscheinlich die CPU falsch eingesetzt und somit wurde ein Pin in der Ecke abgebrochen (siehe Foto).

Kann mir jemand sagen, ob die CPU auch ohne diesen Pin verwendet werden kann und was für Beeinträchtigungen oder Fehler dadurch entstehen können?

Vielen Dank.

Gruß
FuXx
 

Anhänge

stonie62

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
691
kannste nur einbaun und schaun !
 

Carbon386

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
834
war bestimmt falsch herum in den Sockel gequetscht -.-
dabei immer ohne Kraftaufwand vorgehen! wenn er nicht will, Ausrichtung überprüfen!
 

Fjingis

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
69
Autsch.
Mhmhm. Testen.

Alternativ Pinbelegung goggeln und so rausfinden was für ne Funktion er hatte.
(Hab selbst grad nix gefunden für dich *grml*)
 

Bärbone

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
121
@Fuxx: Ich drück dir die Daumen :)


Könnte man das eigentlich praktisch ohne größeren Aufwand reparieren ?
 

Carbon386

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
834
Evtl. mit feiner Zange/Pinzette richten
 

der_Holle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
351
naja wenn der weg is ist mit richten vorbei ...
wenn noch vorhanden denn vorsichtig mit ner pinzette gradebiegen
klappt meist ganz gut nur nen neuen drann löten geht nüch
und um zu schaun was über den pin läuft müsste mann die kleine nummer oben drauf haben ... denn is die suche au leichter ...
 

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.335
Der Pin ist leider weg... ich bin noch nicht dazu gekommen die CPU zu testen, werde das aber demnächst mal machen...
 
Top