DerMigi
Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute
Mein alter PC geht in Rente, deshalb hab ich mir gedacht folgende Komponenten zuzulegen:
PC wird für Surfen, Office und nur gelegentlich zum spielen genutzt (Anno, Age of Empires usw).
CPU: AMD A10-5800K
MB: Gigabyte F2A75M-D3H
Ram: G.Skill 1866MHz 8GB (2x4GB)
NT: BE QUIET! Pure Power L8 CM, 430 Watt
SSD: SAMSUNG 830 Series 128GB
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Arc Mini
Und ein günstiges DVD Laufwerk
CPU-Kühler: Bin für Tipps offen... laut Fractal Design bis 165mm höhe. Muss nicht das absolute Spitzen Model sein. Aber kühl und nicht zu laut.
HDD: Ich habe hier noch eine Samsung F3 1TB, die ich wieder einbauen möchte.
Windows 8 habe ich schon.
Zum Preis: so wie es hier steht kostet mich das ca. 550CHF = ca. 455EUR, jetzt noch einen CPU-Kühler und ich bin zufrieden. Sollte es noch Verbesserungen geben, bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
So jetzt möchte ich Euch bitten über meine Idee zu schauen, und mir zuberichten was Ihr denkt.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
MfG Migi
Mein alter PC geht in Rente, deshalb hab ich mir gedacht folgende Komponenten zuzulegen:
PC wird für Surfen, Office und nur gelegentlich zum spielen genutzt (Anno, Age of Empires usw).
CPU: AMD A10-5800K
MB: Gigabyte F2A75M-D3H
Ram: G.Skill 1866MHz 8GB (2x4GB)
NT: BE QUIET! Pure Power L8 CM, 430 Watt
SSD: SAMSUNG 830 Series 128GB
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Arc Mini
Und ein günstiges DVD Laufwerk
CPU-Kühler: Bin für Tipps offen... laut Fractal Design bis 165mm höhe. Muss nicht das absolute Spitzen Model sein. Aber kühl und nicht zu laut.
HDD: Ich habe hier noch eine Samsung F3 1TB, die ich wieder einbauen möchte.
Windows 8 habe ich schon.
Zum Preis: so wie es hier steht kostet mich das ca. 550CHF = ca. 455EUR, jetzt noch einen CPU-Kühler und ich bin zufrieden. Sollte es noch Verbesserungen geben, bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
So jetzt möchte ich Euch bitten über meine Idee zu schauen, und mir zuberichten was Ihr denkt.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
MfG Migi