Athlon BE-2300 vs. 4050e

jherz

Newbie
Hallo,

ich bin dabei, mir einen PC zusammen zu stellen und möchte da eine CPU für bis 50€ einbauen.

Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen Athlon X2CV BE-2300 und 4050e. Leider konnte ich bisher keine Benchmarks finden über die ich die beiden vergleichen kann. Wenn letzterer nur das G2-Stepping von ersterem ist, müsste er ja wegen höherem Takt schneller sein. Aber ich wüsste es halt gern sicher.

Hat hier jemand die gesuchten Infos für mich?

Ciao,
Jürgen

Wenn du dabei bist ein neues system zu kaufen, kannst du alternativ auch eine intel pentium dual core cpu kaufen, z.B den e2180 für ca. 50€.

Patar schrieb:
Wenn du dabei bist ein neues system zu kaufen, kannst du alternativ auch eine intel pentium dual core cpu kaufen, z.B den e2180 für ca. 50€.
Danke für den Hinweis, ich wollte ursprünglich sogar ein Intel-System. Allerdings möchte ich eines mit Onboard-Grafik und DVI-Anschluß und da sieht es allgemein sehr mau aus.

Der G31-Chipsatz fällt an sich von Haus aus weg weil ich, auch wenn ich kein Spieler bin, doch etwas 3D-Beschleunigung möchte. Und was ich vom nVidia 630i halten soll bin ich mir nicht so sicher.

@CleFuh
Danke für den Link, die Seite hatte ich einfach nicht gefunden.:freak:

Jürgen

Zurück
Oben