Athlon II X3 450 welches Mobo und Ram? (PC für Schwester)

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo Leute meine Schwester gurckt noch mit einem Athlon XP 2600+ PC rum,
ich bin grade am suchen welche Komponenten ich kaufen soll. Zuerst habe ich nach einem E5200 gesucht, da ich ein Asrock DUAL-Vsta noch rumliegen habe.... dann hab ich überlegt ne zuwenig Leistung da Sie Sims 3 und einige Rollenspiele spielen will (Dragon Age Origins evtl oder Risen weiß nicht mehr genau was Sie mag).

Dann bin ich auch den Athlon II X3 450 gestoßen und habe mir den Testberich Artikel auf Computerbase angeschaut und festgestellt das die CPU recht stark ist für 65€~.

Welches Board würdet Ihr mir empfehlen? Ich denke DDR3 ist momentan günstiger als DDR2.

Was ich schon habe:
Samsung SpinPoint F1 500GB
Netzteil Seasonic 420W
Gehäuse
Gainward HD 4850 GS 512 MB

Es muss auch kein Highend Mainboard sein, wäre über Vorschläge dankbar, evtl ein Board womit ich evtl den 4ten Kern freischalten kann sofern das mit der CPU möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
naja habe mit nForce Chipsatz nicht so gute Erfahrungeb gemacht, die werden mir zu heiß und verbrauchen mehr Strom

ich schau grade in der Zeitschrift nach AM3 Boards

sorry leute aber ich habe vergessen zuerwähnen das ich auch USB 3.0 benötige (zukunft)

habe nun ein gutes board gefunden MSI 870A-G45 mit den Sachen drin wo ich mir wünsche, hat nen AMD Chipsatz 6GB/s SATA Ports auch wichtig und es hat USB 3.0 glaub 2x mal

ich brauche auch noch nen guten DDR3 Ram, http://gh.de/a456508.html was meint ihr zu dem?

vielen dank, gibt es schon 6GB/s Festplatten? Habe ne SATA-II HDD, und wie kann ich die höhere Bandbreite nutzen?

Schau dir ansonsten auch nochmal das ASRock 770 Extrem3 an.... sehr gutes board, hab ich selbst seit ein paar Tagen im Einsatz... hat USB3 und SATA3 und auch sonst ne super Ausstattung!

RAM, einfach den günstigsten ddr3 ram, das passt

Zurück
Oben