Athlon M-XP lässt sich nicht in SN45 V3 overclocken

Tiga1978

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
260
Problem:

Ich habe mir für meine Shuttle SN45 v3 einen mobiln 2800+ gekauft, der mit Standart Takt ohne Probleme läuft (12,5 x 266mhz) sobald ich ihn aber versuche zu übertakten schmiert mir der Rechner ab:( . Dabei ist es egal, ob ich die CPU über den FSB oder über den Multi hochziehn will. Auch mit mehr V-Core schmiert mir die CPU direkt ab. Das selbe Bild mit einem XP M 2600+. Beide CPU liefen übrigen über 2400mHz auf einem anderen MoBo, weswegen ich auf ein problem de Shuttle mainboards tippe.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Tip?
 
Äh, 12,5 mal 266 =3325 Mhz, so wir er nie laufen ! Poste mal deine BIOS-Einstellungen.
 
Sorry hab mich vertippt 12,5 * 166 mhz = 2083 mhz

Spannung von 1,45-1,9 v und Auto Fsb von 100 bis 200 und Multi von 5 bis 15.

Unter den Standart Takt läuft die CPU annähernd stabil darüber schmirt Sie mir immer ab.
Habe Taktraten von 2100, 2200, 2300, 2400 usw. ausprobiert booted ohne Probleme bis zum Windows anmelde bildschirm und dann folgen früher oder später die Abstürze. Werde es vielleicht mal mit einer XP neu installation versuchen, oder ?
 
Zurück
Oben