Athlon TB 1,4 Ghz übertakten *Fragen*

Kaethe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.024
Hallo

Hab mir jetzt nen Atlon TB 1,4Ghz bei Ebay ersteigert (bekomm ich morgen) aber weiss nicht so richtig wie ich übertakten kann. Das Mainboard (Abit KT7A 133) ist schon ungelockt. Ich kann im BIOS jeden Wert einstellen. (Multiplikator, Vcore, FSB) Auf dem Board war schon ein übertakteter Duron drauf. Kennt jemand einen Link wo genau beschrieben steht, wie man dem Athlon TB die Brücken mit dem Bleistift verbindet?
Brauch ich für das Mainboard ein neues BIOSUPDATE für den TB?

Danke

MFG
 
Hab auch noch nicht die Ahn vom OC.:rolleyes:
befass mich seit kurzem damit, und kann dir zumind. schon mal einen hifr. Link geben.
Unter Workshop ist ne brauchbare Anl. , denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobo unlocken ? :volllol: und nix andres :D

Also ich bin mir ziemlich sicher dass das normal is dass man sowas einstellen kann :evillol:
 
Mal nach unten sehen. :D

Der TB (ich hoffe doch ein C mit 133 FSB und kein B mit 100 Mhz) ist doch schon unlockt.
Neues Bios ist gut. Frag jetzt nicht ab welchen er den 1,4 er gefressen hat? Aber wenn du das Board lötest sind mit guter Kühlung bis 1700Mhz drin.

Welchen Core hast du ersteigert? "9" oder "Y"? Letztere brauchen weniger Saft und kommen beim oc'en höher.

Bye Bye our Dye
 
Achaj,

ehemals bei ViaHardWare jetzt hier Paul's Abit KT7a FAQ , dann unter BIOS od. DOWNLOAD.

Für's Update zum 1,4er.

Bye Bye our Dye
 
Erstmal thx fuer die Antworten aber jetzt bin ich verwirrt!

Hab laut Sisoft Sandra folgendes Mainboard:

System Mainboard
Manufacturer : <http://www.abit.com.tw/>
MP Support : No
Model : 8363-686A(KT7,KT7A,KT7-RAID,KT7A-RAID)
BIOS ID : 02/14/2001-8363-686B-6A6LMA19C-YH
Chipset : VIA KT133/A Chipset

Auf http://www.abit.nl/ger/download/bios/main.htm kann ich mir ja das aktuelle Bios runterladen.

Wenn ich jetzt auf KT7A gehe, zeigt er mir an "[ KT7A Serie v1.3 oder neuer ]" Is die 1.3 die Revisionsnummer? Ich habe aber 1.0, daher kann ich keinen Athlon XP raufknallen. (1.3 soll es ja laut Gerüchten gar nicht geben *g*)

Komischerweise findet man das BIOS mit der ID YH unter KT7A Raid! Und unter dem Link "KT7" gibt es das selbe Bios auch nochmal.

Ich weiss jetzt wirklich nicht welches ich nehmen soll!! HILFE!! :(
 
Auf dieser Seite findet man aber doch beide Bios Vers; sowohl für das "KT7A / KT7A-RAID" als auch für das "KT7A V1.3 / KT7A-RAID V1.3" wenn ich das richtig gesehen habe.
Denke mal das eine ist die Rev. 1.0
Was da unter neuester Bios in de steht beantwortet auch deine Frage bezügl. "selbes bios"
Und das Bios ID YH ist doch schon älter.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das dei Listan u. PC Cooling sehen kann sind die komp.
heißt da zumindst Kupferspacer für AMD (Duron/Thunderbird), oder so ähnl.
Kannste ja mal schauen. http://www.listan.de/
"Viel halte ich von den Dingern aber nicht"
Mußt du halt selber wissen, ob's dir irgendwie hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Prozzie jetzt gekriegt.
Ist sogar einer aus der AYHJA Baureihe! :D
 
was steht in der dritten reihe an der ersten stelle ?
 
haste die besten voraussetzungen zum OC ;-) der geht locker bei 2.00V-core über 1,7GHz ;) selbigen bekomme ich näxte woche ;-) mit nem EPOX 8KHA zusammen *freu* obwohl nur kt266 chipsatz schneller als das neuste EPOX mit KT333:D der wird auch erstmal auf 1750MHz gezogen, alles dadrüber ist sache einer guten kühlung, habe auch schon t-birds mit über 1,9GHz gesehn:freak: der höchst mir bekannte ging sogar auf 2,2GHz:D mit trockeneis kühlung ~ der hatte ne abwärme jenseits der 200W:rolleyes:
 
ja, die 1,4 GHz T-Bird sind ab Werk unlocked.

cYa
DiaPolo
 
Hi!

Ich habe da nen Problem mit dem übertakten des CPU's. Habe den AMD TB1400 C in der AYHJA Version, lässt sich aber nicht über 11x133 takten. Alles ab 11,5x133 hängt sich unmittelbar nach dem Windowsstart wenn der Desktop geladen ist, auf. Den VCore habe ich auch schon bis zum Anschlag erhöht und von 1,70 bis 1,93 getestet.

Als Mainborad benutze ich das Abit KT7A-Raid in der Rev. 1.01

Hoffentlich weiss jemand, woran das liegen könnte!?

gruss dexta:cool_alt:
 
Oho Dexta, das ist nen bissel viel VCore. 1.80 sollte schon reichen. Versuch aber mal über den FSB zu übertaken. Und wenn nötig den Multi herunter zu schrauben.
Meiner macht das mit ;)
 
Ich möchte nur ungern den FSB erhöhen, da ich schonmal deswegen Probleme mit der Soundkarte bekommen habe. Ab 135/6 gab es Knaxxen und Rauschen beim Sound. Deshalb möchte ich lieber mit dem Multi den Takt erhöhen. Denn bei 136FSB sind das schon 2Mhz AGP und 1Mhz PCI mehr!:rolleyes:
 
Das ist natürlich mist, wenns per Multi net klappt....
 
Ich habe mal ein weing weiter herumprobiert und bin dann am Ende beim FSB stehen geblieben. Es lag am FSB, dass ich den Multi nicht mehr als 11 eingeben konnte. Ich habe so den FSB von 134 auf 133 zurück geschraubt und dafür funktioniert der Mutli jetzt mit 12 und mehr.
Jetzt lasse ich den CPU bei 12x133 und VCore bei 1,775(Bios) bzw. 1,85(Software) laufen.

gruss dexta
 
Zurück
Oben