Athlon TB 1,4 GHz übertakten oder nicht ?

zurücktakten du held, was will deine billig MX (egal wie übertaktet die ist) mit 1,7 GIG? da reichen schon 1,0 um die mehr als auszureizen
 
80° C ?

Das ist nichtmehr normal! Deine CPU wird wohl kein langes Leben haben. Ist die GeForce 2 MX nicht auch ganz anders als die Pro aufgebaut? Ich meine das es da noch andere unterschiede ausser Chip und Speichertakt gibt.
 
Da kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Versuche es mal (wie ich) mit 1533 Mhz (nur per Multi). Das ist noch im gesunden Rahmen. Allerdings habe ich einen Global Win CAK38 (um die 50°C bei 1533 MHz). Aber da hast du mit deinem Kühler vielleicht noch 70°C, was immer noch viel ist. Hast du einen Gehäuselüfter?
Auch stimmt das mit der Grafikkarte. Du brauchst so viel Mhz niemals. Bis es Spiele gibt, die solche Anforderungen stellen, ist deine CPU längst durchgebrannt.
Schau dich mal auf diversen Übertakter-Seiten um. Es gibt ordentliche Kühler um die 80 DM. Allerdings nicht für solch Hardcore-Overclocking wie bei dir. Meinen Global Win CAK38 kann ich dir wärmstens (grins) empfehlen. Einer der besten! Allerdings mußt du da mindestens 130 DM investieren. Versuche mit dem mal deine 1775 MHz zu kühlen. Würde mich interessieren wieviele °C der weniger schafft als dein alter Kühler. Ich wette, mindestens 15, also auf 65°C.

PS: Du solltest auch unbedingt darauf achten, deine VCore so niedrig wie möglich zu halten. Nur minimal höher stellen, wenn er noch abstürzt. Die VCore ist maßgeblich schuld an der Temperaturerhöhung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, 80grad! ich habe meien Athlon 1,4ghz c zwar nur auf 1600mhz luafen aber dafür wird auch nur 53grad warm nach 24h stresstest! als kühler habe ich nen Thermalright SK6 extrem! das teil kühlt ordentlich, aber leider ist es verdammt laut! also Dämmmatten nicht vergessen!

DANTE
 
Zurück
Oben