Athlon X2 4600 Aufrüsten gegen FX 60 oder 4800.. lohnt das?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DocRog

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
115
Hallo zusammen.

Ich würfe gerne mein 2betagtes System" doch noch ein wenig erweitern, ohne grossen Umbau Act oder mehr als 150 Euro auszugeben. Meine Konfig:
 

wupi

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
6.408
Lohnt sich beides nicht, da wirst du kaum einen unterschied merken.
 

bradfish

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
370
FX60.. daraus schließe ich dass du noch ein Sockel 939 System hast, und dieser wurde bereits vor 2,5 Jahren vom AM2 abgelöst... in dein System noch was zu investieren wäre ein Griff ins Klo. Also lieber gleich ein neues System (Mainboard + CPU + RAM).
 

alan_Shore

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
881
Lohnt nicht.

Lieber ein gutes AM2+ Mainboard kaufen, was AM3 CPUs unterstützt, wie die aktuellen Mainboards von Asus mit Nvidia 780a SLI oder AMD790GX Chipsatz und 4GB RAM, so billig wie der zur Zeit ist.
 

DocRog

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
115
Irgendwie fehlen hier in dem Thread Beiträge und Texte... inklusive der angaben zu meinem System!??!

Nunja.. zumindest, habe ich mich jetzt mal ans übertakten der Grafik und der CPU gemacht.. dank der Anleitung hier aus dem Forum. System läuft stabil mit 2750Mhz. pro Kern.
Vorher im Knödelmark 3D 2005 hatte ich 12200 Pts. Jetzt sind 13475 PTs.

Wow läuft etwas besser.. und das reicht mir erstmal. Nach Ostern, gibt es dann ein neue System.

Diesmal wahrscheinlich ein INTEL Quadcore System.

Danke für die vielen Tips.. die irgendwie nicht mehr zu lesen sind... hat wohl das Forum oder das Christkind gefressen!?! :))

Liebe Grüsse

Roger


Der erste richtige Threat! Irgendwer hat den kopiert.. bitte diesen hier löschen.. Danke.
https://www.computerbase.de/forum/posts/5324285/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top