Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon X2 6400+ und ATI HD 4850 X2 ?
- Ersteller sexychef
- Erstellt am
scauter2008
Commander
ja würd schon sagen ist der den wenigstens oc?
scauter2008 schrieb:ja würd schon sagen ist der den wenigstens oc?
mhm nein aber er geht wenn OC ist auf 3,3 Ghz
scauter2008
Commander
http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=49&seite=5
na die kann ja mit der 70x2 gut mithalten
was spielst den so
allso wen dan musst halt aa/af aufdrehen
was spielst den so
scauter2008 schrieb:http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=49&seite=5
was spielst den so
mhm ja alles mögliche wenn mir langweilig ist fang ich jedes spiel was mir vor die augen kommt zu spielen
selberbauer
Captain
außer quadcore optimierte spiele (crysis,gta4....) wird dein proz wahrscheinlich nicht ausbremsen.
zumindest bei mir der fall.
du kannst dir auch einen phenom x4 kaufen, sollte mehr geld da sein und du für die zukunft sicher sein willst
zumindest bei mir der fall.
du kannst dir auch einen phenom x4 kaufen, sollte mehr geld da sein und du für die zukunft sicher sein willst
rueckspiegel
Rear Admiral
Also reichen würd der Prozessor auf jeden fall!
Die Frage ist jetzt meinerseits, hast du die 4850x2 schon? Wieviel zahlst du? Meinste nicht es würd ne etwas fixere Singelkarte reichen? CrossFire hat nämlich nicht nur Vorteile!
@Timesless: warum nen bei CPU limitierten Spielen viele immer noch CSS? klar hängt da viel von der CPU ab, aber die Zeiten sind vorbei, CSS ist auf der aktuellen CPU für 30€ flüssig spielbar! Verwirrt meiner Meinung nach viel mehr, da die Leute hinterher denken sie bräuchten auch für CSS noch nen 3GHz DualCore oder noch was fixeres ;-)
edit: und was das aufrüsten auf nen Quad angeht, kann ich nur sagen, warte noch. Dein Prozzi wird noch einige Zeit mitmachen, bevor der nicht mehr zu gebrauchen ist! CPUs sind zur Zeit langlebiger, GPUs entwickeln sich schneller weiter!
Die Frage ist jetzt meinerseits, hast du die 4850x2 schon? Wieviel zahlst du? Meinste nicht es würd ne etwas fixere Singelkarte reichen? CrossFire hat nämlich nicht nur Vorteile!
@Timesless: warum nen bei CPU limitierten Spielen viele immer noch CSS? klar hängt da viel von der CPU ab, aber die Zeiten sind vorbei, CSS ist auf der aktuellen CPU für 30€ flüssig spielbar! Verwirrt meiner Meinung nach viel mehr, da die Leute hinterher denken sie bräuchten auch für CSS noch nen 3GHz DualCore oder noch was fixeres ;-)
edit: und was das aufrüsten auf nen Quad angeht, kann ich nur sagen, warte noch. Dein Prozzi wird noch einige Zeit mitmachen, bevor der nicht mehr zu gebrauchen ist! CPUs sind zur Zeit langlebiger, GPUs entwickeln sich schneller weiter!
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte einen 5600+ Brisbane mit einer 4850 Golden Sample zusammen und bei Spielen wie World in Conflict konnte man sehr schön beobachten, wie der Prozessor komplett ausgelastet war, die Grafikkarte aber noch lange nicht.
Daher würde ich fast garantieren, dass der 6400+ die 4850 X2 ausbremst.
Yesman9277
Lt. Commander
Soran schrieb:Also ich hatte einen 5600+ Brisbane mit einer 4850 Golden Sample zusammen und bei Spielen wie World in Conflict konnte man sehr schön beobachten, wie der Prozessor komplett ausgelastet war, die Grafikkarte aber noch lange nicht.
Ist klar, Strategiespiele lasten auch mehr die CPU aus anstatt die GPU.
selberbauer
Captain
ich habe auch nen 5600 und der cpu war auch nicht übertrieben ausgelastet, man konnte eigentlich alles spielen sogar mit der alten hd 3450 (15€ graka)
scauter2008
Commander
jetzt würd mich mall intresiren warum ihr alle nen 4 kerner habt^^
selberbauer
Captain
weil ein 2 kerne zwar für spiele ausreicht, ein 4kerner, aber die arbeitsgeschwindigkeit und geschwindigkeit von filmschnitt.. ziwmlich anhebt