Athlon X2 6400+ und ATI HD 4850 X2 ?

sexychef

Lieutenant
Hallo :D

ich möcht mal fragen ob die CPU ( Athlon X2 6400+ ) die Graka HD 4850 X2 vielleicht ausbremsen würde..?!

was sagts ihr dazu..?!:D kann mir jemand weiterhelfen...

ja würd schon sagen ist der den wenigstens oc?

scauter2008 schrieb:
ja würd schon sagen ist der den wenigstens oc?

mhm nein aber er geht wenn OC ist auf 3,3 Ghz

außer quadcore optimierte spiele (crysis,gta4....) wird dein proz wahrscheinlich nicht ausbremsen.
zumindest bei mir der fall.
du kannst dir auch einen phenom x4 kaufen, sollte mehr geld da sein und du für die zukunft sicher sein willst

Crysis ist CPU Technisch nicht relevant, selbst ein AMD 4850e is Grafik limitiert.

CSS, GTA4, Supreme Commander und Konsorten brauchen CPU Power der Rest ist Grafik limitiert.

Also reichen würd der Prozessor auf jeden fall!

Die Frage ist jetzt meinerseits, hast du die 4850x2 schon? Wieviel zahlst du? Meinste nicht es würd ne etwas fixere Singelkarte reichen? CrossFire hat nämlich nicht nur Vorteile!

@Timesless: warum nen bei CPU limitierten Spielen viele immer noch CSS? klar hängt da viel von der CPU ab, aber die Zeiten sind vorbei, CSS ist auf der aktuellen CPU für 30€ flüssig spielbar! Verwirrt meiner Meinung nach viel mehr, da die Leute hinterher denken sie bräuchten auch für CSS noch nen 3GHz DualCore oder noch was fixeres ;-)

edit: und was das aufrüsten auf nen Quad angeht, kann ich nur sagen, warte noch. Dein Prozzi wird noch einige Zeit mitmachen, bevor der nicht mehr zu gebrauchen ist! CPUs sind zur Zeit langlebiger, GPUs entwickeln sich schneller weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte einen 5600+ Brisbane mit einer 4850 Golden Sample zusammen und bei Spielen wie World in Conflict konnte man sehr schön beobachten, wie der Prozessor komplett ausgelastet war, die Grafikkarte aber noch lange nicht.

Daher würde ich fast garantieren, dass der 6400+ die 4850 X2 ausbremst.

Soran schrieb:
Also ich hatte einen 5600+ Brisbane mit einer 4850 Golden Sample zusammen und bei Spielen wie World in Conflict konnte man sehr schön beobachten, wie der Prozessor komplett ausgelastet war, die Grafikkarte aber noch lange nicht.

Daher würde ich fast garantieren, dass der 6400+ die 4850 X2 ausbremst.

Ist klar, Strategiespiele lasten auch mehr die CPU aus anstatt die GPU.

ich habe auch nen 5600 und der cpu war auch nicht übertrieben ausgelastet, man konnte eigentlich alles spielen sogar mit der alten hd 3450 (15€ graka)

jetzt würd mich mall intresiren warum ihr alle nen 4 kerner habt^^

weil ein 2 kerne zwar für spiele ausreicht, ein 4kerner, aber die arbeitsgeschwindigkeit und geschwindigkeit von filmschnitt.. ziwmlich anhebt

Ich habe ja nicht behauptet, dass WIC nicht flüssig lief, aber die Grafikkarte wurde ausgebremst. Ne HD3450 hat natürlich nicht annähernd die Leistung einer HD4850. Da limitiert der 5600+ wohl nicht mehr

für deine cpu würde ich eine gtx260 oder eine 4870er mit 1gb vram empfehlen.
mfg gino

Zurück
Oben