Athlon XP 3000 Temp Probs?

mattdacutie

Ensign
Meine Normale Temp der CPU liegt in Win unter normaler last IRC Steam IE bei 56 Grad.Ist das zuviel?

Welches Board hast du. Kann die Kerntemperatur sein oder sie wird unterm CPU gemessen. Dann ist sie aber auch noch im grünen Bereich. Wenn du im Sommer bei ca. 10 Grad Zimmertemperatur mehr immer noch keine Abstürze oder andere Probleme hast brauchst du dir keine sorgen machen. So ein Athlon hält ca 68Grad--bzw.80Grad Kerntemperatur unter Dauerbelastung aus. ;)

:cool_alt: Beim A7N8X Deluxe wird die XP-Diode ausgelesen. Temperatur ist o.k.

Zuletzt bearbeitet:
ka,hab ich noch nie gecheckt...was is vollast...spielen,spielen und progs?!

mattdacutie schrieb:
Meine Normale Temp der CPU liegt in Win unter normaler last IRC Steam IE bei 56 Grad.Ist das zuviel?

moin,moin mattducati!

also 56°C im idle ( iss ja fast idle) sind schon etwas heftig, meine ansicht. erstmal tippe ich, das er unter last dann schon so 60-62°C hat ( kann man mit seti und anderen programmen simulieren). aber es gibt ja die möglichkeit, das du q-fan benutzt. das heißt das bei ner bestimmten temp dein cpu lüfter gedrosselt wird und wenn die cpu heißer wird, regelt q-fan ihn wieder hoch.
welchen kühler hast du drauf und was für ein tower ( midi oder big ) und auch was für ein netzteil?vielleicht hast du auch nen wärmestau bei dir im tower. hast du gehäuselüfter?

gruss micha

aber temps-threads gibt es schon genug und auch direkt ein asus a7n8x-thread, da hilft die suchfunktion

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich habe auch den 3000xp und asus nforce2 board deluxe und komm unter normalbetrieb auf 35c und unter last auf ca 40 bis 45 c ,bekomm ich auf jeden fall so angezeigt von asus probe.

man sollte sich nicht von dem ganzen temperatur-wahn anstecken lassen. dein prozessor arbeitet bis weit über 80° (laut angaben vom hersteller). solange du da drunter bleibst, brauchst du dir keine gedanken machen! der cpu gehts nicht besser wenn sie bei 30° arbeitet. anders siehts aus, wenn der rechner instabil wird, und ständig abstürzt, dann sollte man sich die temperatur mal genauer ansehen.
also, solange alles stabil läuft, vergiss die cpu-temperatur.

das is nen artic cooling 2 TC,midi tower,kleiner gehäuse lüfter.Is nen techsolo gehäuse silber(caseking.de)...netzteil 480 Watt Tagan...

Ich hasse diesen Lüfter!

Den holen sich immer alle, weil sie Geld an der Falschen Stelle sparen und sich dann beschweren!

ja klar,der is gut,aber ich will die blauen LEDs:D..is der,den ich gepostet habe scheisse?!

Nicht unbedingt, das ist aber so die "S-Klasse" unter den Kühlern, google mal ein bisschen nach beiden Kühlern und du erhälst deine Ergebnisse, dann wirst du sehen wie gut der Vulcano 12 ist...

Zurück
Oben