Athlon XP 3200+ FSB 400 auf A7N8X Deluxe Rev.1.03

1PML

Captain
Athlon XP 3200+ FSB 400 auf A7N8X Deluxe Rev.1.04

Ich spiele immoment mit dem Gedanken einen neuen Prozessor zuzulegen(siehe oben). Nur habe ich jetzt folgendes Problem. Da das A7N8X Deluxe ind er Rev.1.04 nicht FSB 400 tauglich war sondern durch ein Bios Update erst tauglich gemacht worden ist bin ich mir jetzt nicht sicher ob der Prozessor auf dem Mainboard läuft. Wer hat den Prozessor auf dem Mainboard wo ich habe? Wäre dankbar für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
CB hatte dazu einen Artikel:

Artikel

mh scheint ja zu gehen laut dem bericht.... andere sache: kauf dir einfach nen barton 2500+ 333 und stell ihn auf 400... das sind 100 ? die im schlimmsten fall zu verschmerzen wären.

dieses ergebnis ist bei neuen cpu steppings eigentlich idiotensicher zu erreichen.

Brauch ich für das übertakten auf das Niveau keinen Mega Kühler??

Ach ja danke für den Link! :D

Zuletzt bearbeitet:
So einen Megakühler bekommt für 40€. Leise ist der Kühler dann auch.
Zalmann 7000 AlCu. Auf http://www.geizhals.at/ findest du viele Händler.

@-)sangai(-xeno

Die neuen Bartons sind nur leider alle gelockt. Per FSB lassen sie sich aber noch immer raufdrehen.

mein barton 2500+ schnurrt ganz gemütlich als 3200+ auf dem asus a7n8x-dx 2.0 bei 11x200hz (+mehr).
wichtig is ein KUPFERKÜHLER und ein 80mm -lüfter ( am besten mit speedregler.........gibts alles zusammen für 19€ bei conrad> ich meine den lüfter )

Der kühlt denn aber auch nicht mehr als für 19€. :D Sowas würde ich ja nicht bei Conrad kaufen. Das sind doch alles Auslaufmodelle die schon einen 3m langen Bart haben. Nichts gegen Conrad. Kabel etc. kann man da gut kaufen. Aber diesen Elektronikschrott aus der "Aldigrappelkiste" würde ich ja nicht kaufen. ;)

Die neuen Bartons sind nur leider alle gelockt. Per FSB lassen sie sich aber noch immer raufdrehen.

Sind nicht auf dem ASUS A7N8X Deluxe alle CPU´s unlocked. Ich meine ich hätte mal sowas in der PC Games Hardware gelesen.

Und was ist jetzt hier das end fazit??? Soll ich mir den 2500+ Barton oder den 3200+ FSB400

au,das weiss ich echt nich,ob aufm asus a7n8x-dx alle cpu unlocked sind........aber der 2500+ für 100€ lohnt auf jeden fall mehr wie ein 3200+ für das dreifache.soviel kohle würde ich nie für ne cpu ausgeben.da kannste dir ja schon einen 3200er 64er kaufen.der fetzt richtig ab!!

na,is doch aber blöd,wenn man über 300€ für ne cpu hinlegt!!
da is der 64er mit nem geilen mobo doch der echte renner.na gut,das mobo dann auch noch mal 180€,aber wenn du eh anscheinend so viel kohle hast,macht das ja nun auch nix mehr.für mich blieb ja gar keine auswahl,nur ob ich den 2500+ oder 2600+ kaufen sollte.mehr wie ein hunni is bei mir für ne cpu nich drin.und power in ehren,is doch allet quatsch mit dem ganzen 300Mhz hier +da.na gut,mit ner 600€-graka läuft manche ein game dann was schneller+schöner.ein 2 GHz-pc reicht für alle anwendungen voll aus.vor 2 jahren hat davon nur geträumt!
hol dir nen ungelockten 2500+ und ne wakü,dann kannste dann auch was rausholen.so habe ich das auch und macht echt spass,der cpu alles rauszukitzeln.

Weil eine Wakü natürlich eine sehr preiwerte Kühlungsmethode ist.:D Ein etwas besserer Luftkühler kann das auch.;)

Zurück
Oben