athlon xp unlocked oder nicht???

mj23

Cadet 4th Year
hallo!

ich habe alle möglichen athlon xp und nforce2 threads gelesen.
jetzt habe ich vor mir ein nforce2 board zu kaufen mit einer 1700+ cpu.
was ich noch nicht verstanden habe ist, ob der prozessor schon unlocked ist oder ich irgendwelche tricks anwenden muß.

schöne grrüße mj23!!!

moin..............

da haste aba schlecht gelesen!

Also Fabrikneu (wenn man so noch nennen darf :-D) sind diese CPU's geschlossen, gelocked. Somit müßtest du deine Finger dran versuchen.

Aber bei Ebay versuche sich einige Verkäufer und bieten schon offne CPU's (unlocked) an. Musste ma schaun!

;)

Hallo

alle T-Bred und Bartons sind unlocked bei Nforce2 Boards, zumindest bei meinen ABIT NF7-S 2.0 Board.

MfG JetLi

oha, ich bin immer wieder verblüfft wie schnell die antworten kommen.

schlecht gelesen habe ich bestimmt nicht, nur einige schreiben das die cpus unlocked sind andere wiederum nicht.
und das geheimnis dieses mysteriums ist anscheinend, daß die cpus auf dem abit unlocked sind. dann meine nächste frage auch auf dem abit nf7 (nicht-s)?

danke nochmals!

denk ich mal schon, weil das S bedeutet das die Austattung wie SATA drauf ist. Wenn du es kaufst, achte mal auf rev 2.0 , denn die haben nen neues Stepping auf der NB. Da wird 200FSB CPU Barton unterstuezt.

MfG JetLi

zum x-ten mal...........

ihr scheint alle nich ordentlich gelesen zu haben. echt bewundernswert, was hier teilweise für Antworten kommen.

der Xp 1700+ Thoroughbred B, den der Thread Starter meint, ist von Werk aus unlocked.

Mit jedem Board, welches das Verstellen des Multiplikators unterstützt, sind die Multiplikatoren von 5-12,5 frei wählbar

das Abit NF7-S allerdings unlocked die CPU vollständig. Dort sind alle Multis, die das Board unterstützt, wählbar.......

MFg Zikonov

Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen:

Die Thoroughbred B sind alle von Werk aus unlocked für den Multi-Bereich 5-25.
Die NForce2-Boards (mein Epox 8RDA+ auch) unlocken hardwareseitig die CPU indem sie die nötigen PINs im Sockel verbinden. Drahttrick, Silberlack etc. entfällt. Wenn das BIOS es noch unterstützt sind die Multis so hoch möglich wie der Boardhersteller es zulässt (beim Epox weit über 20).

Mein XP2400+ läuft ohne weiteres Zutun (ausser den nötigen Bios-Einstellungen) bei 166MHzx13 als XP2700+. Weitere FSB-Spielereien werde ich noch testen.

danke für die aufklärung!

dann werde ich mir die zwei mal anschaffen.

bis dann.

Original erstellt von Scrat
Kann mich meinem Vorposter nur anschliessen:

Die Thoroughbred B sind alle von Werk aus unlocked für den Multi-Bereich 5-25.
Die NForce2-Boards (mein Epox 8RDA+ auch) unlocken hardwareseitig die CPU indem sie die nötigen PINs im Sockel verbinden. Drahttrick, Silberlack etc. entfällt. Wenn das BIOS es noch unterstützt sind die Multis so hoch möglich wie der Boardhersteller es zulässt (beim Epox weit über 20).

Falsch..........

Die Thoroughbreds sind NICHT ALLE unlocked von 5-25....der XP 1700+ ist nur von 5-12,5 unlocked

dein Epox 8RDA+ unlocked den XP 1700+ NICHT vollständig.

MfG Zikonov

Zurück
Oben