athlon64 3.400+ - benchmarks, vom p4 2,4c @3,4 geschlagen

perfekt!57

Commodore
Zuletzt bearbeitet:
Schade schade,naja,hoffen wir mal,dass mit besserer OS/Software Unterstützung sowie besserem MoBo Layout da noch mehr Power kommt,Intel ohne Konkurrenz ist ne schreckliche Vorstellung.

Aber wie kommst darauf er würde von nem P4 2,4C geschlagen? Ich les nur was von nem P4 auf 3,4ghz übertaktet.

Das ist ziemlich fies den eignen Beitrag so zu editieren,dass es jetzt aussieht als hätt ich ne blöde Frage gestellt :D
Wars also ein 2,4C@3,4,finds trotzdem nicht in Ordnung dann zu schreiben 2,4C schlägt A64 3400+,sry ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm..

Das is ja alles andere als gut :(

Is des auch nen Final Prozzi ?

Hoffentlich bringts noch viel (muss ja wirklich sehr viel mehr bringen..), wenn das Teil nen 64bit OS hat.

Da wurde er ja nur mit nem normalem 32bit System getestet ;)

Ansonsten seh ich schwarz für AMD im Desktop Bereich :(

edit : gibts irgendwo Infos über die Graka ?
Ich kann kein japanisch/chinesisch ;)

Alles was ich weis ist, das es ne ATI Karte sein muss..

Für mich is der UT2003 Bench eh am wichtigsten :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht das das ein Fake sein könnte.:D

also von der basis is der athlon64 ja dann schon mal net schlecht, aber ich denke, wenn amd die frequenz nicht zügig steigern kann, ist ab dem Prescott wieder die alte leier angesagt..

das mit der frequenz sagt der mann von overclockers ja auch...

... und auch das von der alten leier. und auch, dass das performance-rating halt immer noch im vergleich zu intel zu hoch ist/bleibt, was weiter auf amd zurückfallen wird.

@fake

habe mich das natürlich auch gefragt. zwei dinge sprechen für die echtheit

1. die form und größe des cpu-dies (inkl. des fotos mit gerade abgehobenem kühler)
2. layout des boards mit northbridge seitlich. dafür viele leiterbahnen "so trichterförmig" vom speicher direkt zur cpu (der a64 hat ja keinen fsb mehr)

wenn es ein fake ist, dann ein relativ sehr gut gemachtes:

die cpu-z screenshots weisen m.e.n. keine "fehler" (beim fälschen) auf.

allerdings: auf der cpu steht ganz rechts hochkant etwas, was ich als "c2001" zu entziffern glaube. was das wohl bedeuten soll? (und: "assemled in malasia")

außerdem wurde der prozessor ja auf 2 mainboards getestet, einem amd-referenzboard (sieht sehr nach epox aus) und dem via a64-board: eine steigerung von 88 auf 92 fraps (bot) im ut-bench. 92 fraps wohl noch nicht der endgültige "hammer".

43 sekunden für pi ist auch nicht der hit. passt aber zu den anderen benchmarkergebnissen. wenn fake, dann echt gut gemacht: scheint aber wirklich echt.

p.

leider kann ich auch (noch) kein chinesisch.:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, dass der Hammer, wenn er denn nun endlich fertig ist,inkl. allen Treibern und nem guten MB mit 64Bit Anwendungen noch sehr gut werden könnte!
Und man sollte ja auch dazu sagen, dass der Prozessor, obowhl er 1400Mhz "langsamer" ist, er doch trotzdem noch recht gute Wert vorweist! :rolleyes:

Leutz...das ist Mandarin, Standard-Chinesisch, normalerweise spricht man das auch in Taiwan ;)

Übersetzung für die Seite findet ihr hier und dann unten einfach Chinesisch -> Englisch auswählen und die URL von dem Forum einfügen ;)

hmm jop..

Des hab ich auch schon gemacht gehabt ^^

Nur leider seehr lückenhaft die Übersetzung *g*

is denn hier kein Chinese ? :D

Wer weis schon ob das wirklich stimmt, fakt ist aber das der A64 ohne Dualchannel Controller nicht so schnell wird wie der Opteron. Und der Opteron ist der absolute hammer, 1.9 GHz Opteron kann locker mit jedem P4 (Ja auch P4C) mithalten, wenn der Opteron 2.0 GHz kommt gehört AMD die Leistungskrone vorerst wieder.

Dauert ja nimmer lang bis der A64 kommt, dann gibts auch richtige Benchmarks, und ned solche sehr fraglichen.

naja die eigendlich Stärke von dem Teil liegt wohl eh im 64bit Bereich..

Und den könnwa noch ned testen ^^ ;)

Bin ja mal echt gespannt, wieviel das wirklich bringt..

fake...denke nicht...aba amd sollte sich was einfallen lassen (mehr MHz erhauskitzeln oda so)...schade, wäre die cpu schon vor einen halben jahren heraus, wäre das problem net so groß. der prescott kommt ja auch schon dieses jahr, und das rennen wird wieda heiß, und da denke, dass amd wieder hinten zieht, zwar knapp, aba hinten,.außerdem ist der athlon64 von der mhz-zahlen wahrscheinlich an der grenze....64 bit steht noch ziemlich schlecht, klar microsoft schickt dann ne xp 64 bit version, sowie linux...ut2003/4...das war's auch...klingt vielversprechend, soll auch einiges an performance bringen...software-mäßig schaut es momentan schlecht aus...

Na ja fake hin und her. Vorab kann man es immer nicht genau sagen. Also abwarten wenn er da ist und dann richtig benchen!

Falls er dennoch deutlich langsamer sein sollte, sollte AMD das rating mal überarbeiten. Dann passts ja wieder....

Original erstellt von douron
außerdem ist der athlon64 von der mhz-zahlen wahrscheinlich an der grenze

lol? der geht bis 2,5 GHz und warscheinlich mehr. Im laufe das nächsten Jahres kommt ja der erste AMD mit 3,0 GHz.

Man stelle sich nen Opteron mit 3,0 GHz vor.. der würde nen P4 4,5 GHz locker in Schach halten..

Mal abwarten was sich AMD so einfallen lässt, jedenfalls ist AMD erster in sachen Desktop Prozzis mit 64 Bit, und da liegt ja seine wahre Stärke drin...

Zurück
Oben