Athlon64 3500+ spinnt

crowcom

Cadet 4th Year
Huhu, habe leider wieder ein komisches und nerviges Problem.

Meine CPU auslastung liegt konstant zwischen 50-100% obwohl keine Prozesse diese Auslastung verursachen (kann ich sicher sagen, kenn mich mi PC's gut aus, der Rechner hat keine Viren, Trojaner etc, daran liegt es nicht). Jetzt habe ich festgestellt als ich CPU-Z gestartet habe, das die Voltage zwischen 1.392V und 1.440V umherspringt, im Sekundentakt ebenso wie der Corespeed, der springt zwischen 2000Mhz bis 2300Mhz ...das kann doch nicht normal sein?

naja, Mainboards habe ich schon 2 verschieden versucht, bei beiden das selbe Problem...merke ich auch beim Spielen, erst nach 2-3min kommt der PC auf seine volle Leistung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...mfg cRoW =)

energieoptionen>>dauerbetrieb! und schauen ob des mobo automatisch uebertaktet des koennte ein problem sein ebenso wie c&q, des am besten mal ausschalten und schaun was passiert

ich denke das es ein stromproblem ist und vom netzteil kommt sauge dir mal everest und poste mal die stromwerte

wo finde ich die stromwerte und was genau soll ich posten?
glaube eher nich, dass es am NT liegt, is ganz neu und von Tagan (TG480 U15)

stromwerte findest du unter computer dann sensoren dauert augenblick dann die spannungswerte postem

CPU Core 1.39V
+3.3V 3.36V
+5V 5.03V
+12V [TRIAL VERISON]^^
+5V Bereitschaftsmodus 4.92V
VBAT Batterie 3.09V

Zurück
Oben