Ati 1950 pro AGP bild weg O.o

Talador

Cadet 1st Year
Mein System
Amd 64 3200+
Asus K8V SE Ultra Board
Ati 1950 pro AGP
1Gb SDRam
2 SATA Platten
Audigy 2z
DvD Laufwerk +DvD Brenner
Netzteil: LC-POWER - 420W LC 12CM

So nun zu meiner Frage, seit ich die grafikkarte habe, geht mir manschmal einfach das Bild "aus" ich habe weiterhin sound, kann den pc ,per tasten kombination runterfahren etc.

Liegt es nun an dem "schwachen" Netzteil, oder an der Grafikkarte an sich?
Das hier beschriebene Problem tritt übrigens, bei dem Recht alten Spiel WoW recht schnell auf, während sich aktuele Titel wesentlich länger spielen lassen... Wenn jemandem das Problem bekannt vor kommt, währe mir sehr geholfen!

Hier die Beschreibung des Netzteils... da es ja nicht wirklich bekanntheitsgrad hat^^

Das preiswerte 420 Watt LC-Power Netzteil verfügt über einen 120 mm Lüfter statt der oftmals anzutreffenden Dual Fan-Lösungen. Unter Verzicht auf einen zusätzlichen, rückwärtigen Lüfter ermöglicht das zuverlässige Netzteil einen relativ geräuscharmen Betrieb. Der niedertourig arbeitende 120 mm Lüfter trägt wirksam zur Entlüftung des Systems bei. Über das Netzteil wird die Abwärme der CPU nach außen abgeführt. Das Gerät ist für Intel- und AMD-Systeme gleichermaßen geeignet. Es entspricht ATX Standard Intel 1.1 und ATX 2.03. Die Anschlusslänge sämtlicher Kabel ist ausreichend dimensioniert.

MfG Tala

Leider sind die wichtigen Infos in deiner Netzteil-Beschreibung nicht vorhanden. Wie viel Volt sind auf der 12V Schiene? Steht auf einem Schild vom Netzteil.

Außerdem, sowas könnte auch ein Temperatur-Problem sein. Also mal die Temps überprüfen.

Liegt wahrscheinlich am Via Chipsatz!Teste die Karte doch mal mit nem Board wo n sis oder nforce3 drauf ist, sofern du die Möglichkeit hast!

Viel Glück

Yogafrog

Moin Moin

also auf der 12V schiene sind 20 Amper, und Treiber hab ich schon mehrere Versucht, von Omega über Ati 7.1 -7.5

liegt evtl am chipsatz? ich versuch da mal aktuele treiber zu finden, vielleicht kann man ihn ja bekehren!^^

also am chip lags wohl nicht, dafür habe ich nochmal alle "fast write" optionen unter smartgard in der CCC deaktiviert... bis jetzt keine probleme...

ist natürlich ärgerlich wenn man fst write im bios deaktiviert hatte, und es trotzdem an war ;)

wenn das geholfen hat, vielleicht hilft es ja auch ersmal bei anderen. WoW läuft nun zumindest länger als 5 min. ;)

so nachdem ich schritt für schritt die dinger wieder in smartgard aktviert habe, kam wieder jener fehler... nur das vpu recovery das abgefangen hat, und es ging nach 5 sekunden weiter (also kurz standbild eror meldung und gogo^^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar nicht die AGP Version aber hatte das gleiche Problem das einfach so der Bildschirm Schwarz wurde.. habs dann mit allen möglichen Treibern probiert was leider auch nix gebracht hat... das dümmste was mir dann eingefallen ist da ja der Monitor ausgeht einfach ma den DVi Anschluss zu wechseln und komischerweise ging es dann...

Hab nebenbei auch noch neue VIA Treiber installiert vllt lag es auch daran...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich die schose schon wieder, und irgendwie habe ich den verdacht das sich fast write von selbst wieder anstellt... oder keine ahnung.

wenn ich das nämlich aktiviere und danach deaktivere geht alles super, bis zum nächsten neustart... dann hab ich wieder macken

Hmm, aber die aktivierung/deaktivierung wird eigentlich sowieso erst nach einem Neustart durchgeführt, und nicht sofort.

Echt komisch.

leidiges thema

hab die karte mittlerweile 2 mal ausgetauscht. jedesmal mit dem selben fehler... jetzt habe ich eine ersatzkarte bekommen von powercolor... (die alte wird nicht mehr hergestellt)

eine 3850 . Im ersten moment große freude (neue karte die 100% mehr leistung hat OLE OLE). Aber als ich sie dann zuhause einbauen will, stelle ich fest das die kupfer lamelen des pasiv kühlers am aktiv kühler schleifen. Der pasiv Kühler wurde so schräg verbaut das der aktiv kühler sich nicht drehen lässt... bzw nur schwer...

nun die 3 reklamation für power color. endlich hat das leiden ein ende und ich kann mein bargeld zurückverlangen ...

qualität aus taiwan^^

soviel dazu. aber vielleicht kann mir ja hier weiter geholfen werden: Baue mir jetzt ein komplett neues sys.

und mal so ne frage, hat noch wer so schlechte erfahrungen mit powor color gemacht? (was reklamationsbearbeitung angeht, sind die immerhin sehr nett^^, aber die Qualitätssicherung scheint bei dennen nicht existent.)

@Talador: Hab mir mal kurz in die Systemempfehlung eingeklinkt... hoffe, Du kannst was davon brauchen. ^^

Zurück
Oben