ATI 2900XT Komische Grafikfehler

AMD For Life

Banned
Habe heute meine 2900 bekommen und direkt eingebaut, leuft soweit alles gut. Nur irgentwie macht sie jetzt schon probs und zwar bekomme ich nach nem neustart grafikfehler das komische daran ist wenn ich den TFT aus schalte und gleich wieder ein sind die fehler weg... woran kann das denn liegen?

Überprüfe das Kabel ..

mfg,
Markus

das ist erst neu hm aber ich check das mal

EDIT: Kabel ist soweit ich das sagen kann i.o

Zuletzt bearbeitet:
mach mal einen screenshot von diesen fehlern, mich interessiert wie die ausshehen

ich denke mal du hast die selben fehler wie ich und ein paar andere mit ner 2900xt

ist aber nicht weiter schlimm...

Hast mal nen anderen Monitor ausprobiert, ob da das gleiche Problem ist?
Wenn nicht, vielleicht mal nen neuen Treiber vom TFT ausprbieren.

also ich kann kein Bild von den fehlern machen also liegt es ja am tft oder? aber woher kommt das aufeinmal war sonnst nicht so

bazooExcalibur schrieb:
Mensch Leute ich versteh nicht warum ihr eine ATI kauft obwohl die 8800 Generation um Längen besser ist.
Also da will nicht bei mir in Kopf rein. Alein schon von den vielen schlechten Testberichten müste man schon von ATI absehn.

kauf dir ne 8800 GTS oder GTX dann haste keine Probleme.

Hat nichts mit Fanboy zu tun hatte früher auch ATI-karten.

Und nicht jeder hat ein Budget für ne 8800GTX. Und eine HD2900XT ist nich immer schlechter als ein 8800Gts meiner Meinung nach.

@ Thema

Screenshot wäre ganz hilfreich. Wieso geht kein Screen???

weil die punkte nicht mit aufgenommen werden. Daher mein ich mal liegt es am tft

Oder an der Übertragung...
Kannste das Kabel an den anderen Anschluss stecken?
Benutzt du nen Adapter?

habe mir extra für die karte gestern ein DVI kabel gekauft, hat auch wunderbar funktioniert bis vor c.a 1 stunde andren anschluss habe ich auch schon gestestet ist das selbe

Achso ohne treiber macht er das nicht

Du meinst schon den Treiber vom Monitor oder?
Was macht er dann nicht? Kein Bild oder keine Fehler?
Wenn er keine Fehler macht, lass den Bildschirmtreiber weg oder wenn es einen neueren gibt den ausprobieren.

Hat das vieleicht was mit der hz wiedergabe auf sich.?

Zurück
Oben