ATI 3870 X2 - 550W Netzteil?

shoKuu

Admiral
Moin Leute

also ich am Überlegen mir eine PowerColoer HD3870 X2 zukaufen. Mein Problem ist, ob mein LC Power 550Watt Netzteil das packt! Laut der Review von Computerbase is die Stromaufnahme bei Last um rund 375 Watt. Da mein Netzteil nicht unbedingt ein "Markennetzteil" ist, weiss ich nicht ob er das schaffen würde!

Mein System:
Intel C2D E6750 2,6 GHz @ 3,1GHz
ASUS P5N-E SLI
2GB G.Skill DDR2-800
1x DVD Brenner
1x IDE HDD Maxtor 80 GB

Da ich nicht so die Erfahrungen in diesem Bereich besitze, wollte ich wissen ob das mein Netzteil auf längere Last packt!

Bitte um schnelle Antwort! Danke schon mal im vorraus

Peace euer trane!

Laut der Leistungsaufnahme-Tabelle braucht die 3870X2 etwas weniger Strom als eine G80 GTS. und so eine läuft bei mir übertaktet zusammen mit einem Q6600@3,6GHz und wird ebenfalls von einem LC Power mit 550Watt versorgt.

solche Komponenten an nem LC Power ?

Das hört sich schon gefährlich an *g*

Etwas weniger als eine G80GTS? ne ne =D. die 3870X2 ist doch neues verbrauchsmonster. also klingt in der tat kritisch, vor allem bei nem LC-netzteil. da sind freunden von mir schon welche von abgeraucht meine ich. aber bei dem kaufpreis der X2 würd sich doch auch mal der kauf eines markennetzteils anbieten.

"Laut der Leistungsaufnahme-Tabelle braucht die 3870X2 etwas weniger Strom als eine G80 GTS."

stimmt höchstens bei idle^^

Ja diesen Monat wird es aber auch ausgetauscht. Das ist jetzt über 3 Jahre alt und so langsam kann es in Rente;) Rein kommt dann ein BeQuiet Dark Power Pro P7 mit 650Watt

Edit: Ich Depp hab nur IDLE geguckt sorry. Asche auf mein Haupt
ende1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie wahr wie wahr

Zuletzt bearbeitet:
Hmm 550 Watt Markennetzteil würde dann reichen? oder dann doch lieber bissl mehr ausgeben?

550 Watt Marken NT macht das mit, 550 Watt LC-Power wird sich zu 5% abschalten, und zu 95% kaputt gehen :evillol:

Okay, danke! Also neues Netzteil wird dann mit bestellt! Da stellt sich mir die Frage, ob ein Netzteil von OCZ reicht? Also mir ist das hier in den Sinn gekommen "OCZ StealthXStream 600W". Oder welche Marken ihr mir empfehlen könnt?! "Thermaltake Toughpower 600W"
Oder gibt es auch welche für etwas unter 80€ ?

Danke wieder in vorraus ;)

Seasonic oder BeQuiet sind am ehesten zu empfehlen, dazu noch leise.

Ich würde ein Bequiet P7 550 Watt empfehlen. die P7 Serie ist momentan so ziemlich das beste, was man für Geld bekommt

Okay danke für die Hilfe! :)

Zurück
Oben