ATI 4850 Crysis + 3d Vantage Grafikfehler

drunken.panda

Captain
Meine ATI 4850 produziert in Crysis Grafikfehler s.u. . Das Benchmarktool 3d Vantage zeigt ebenfalls Grafikfehler und lässt das gesamte System rebooten "Black Screen Problem".
Unter Win XP habe ich in Crysis nicht diesen Grafikfehler. Ich habe alle verschiedenen Treiber in Vista ausprobiert von 8.5 bis 8.7 Beta inklusive Hotfixtreiber. Leider ergab das alles keine Besserung. Auch diverse Settingeinstellungen in Catalyst brachten keinen Erfolg. Den Lüfter habe ich schon mittels Catalyst Profil auf 50 % geschraubt sodass die Temps zwischen 60-70 Grad liegen. Hat sonst auch jemand Probleme mit Crysis auf ner 4850 in Vistax64 ???

Grid produzierte auch Grafikfehler .... eher Treiberkonflikt oder Defekt? Was meint ihr?

Anhänge

• Crysis BUG.jpg
    Crysis BUG.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 692
Mit den kleinen Punkten ist wohl ein Treiberproblem das hoffentlich im nächsten Catalyst gefixt wird. Ich selber habe den Hotfixtreiber drauf und die gleichen Punkte.
Warum du in Vantage Fehler bekommst weiss ich leider nicht.

Es könnte ein Treiberproblem sein... die Karte könnte aber genau so gut ein weg haben.
Haste sie vllt mal übertaktet ???

Ich würde sie tauschen!

edit: Dreh den Lüfter unter Last ja höher !!! 60% brauchste bei crysis mindestens !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die berühmten Punkte. Das Problem ist bekannt und liegt wohl am Treiber.
Wurde hier auch schon öfters gepostet bzw. gesichtet.

Ne nie übertaktet .... naja in vantage kommt es mal vor das Texturen für Bruchteilen von Sekunden schwarz aufflackern ... kann leider so schnell keinen Screenshot machen ... aber ich mach en video und such denn des bild raus...

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein Treiberproblem ist.
Habe ja schließlich 2 Jahre Garantie falls sich doch das Gegenteil herausstellen sollte.
Und das Vantage auf manchen Systemen mit der 4850 abstürzt ist ja auch ein bekanntes Problem.
Ich finde es schade von ATI das sie es bis jetzt nicht geschafft haben einen offiziellen Treiber für die 4850 herauszubringen. Besonders der extrem hohe Stromverbrauch im IDLE hat mich geschockt. Einer der hauptbeweggründe zu ATI zu greifen war der Stromverbrauch im IDLE ... aber jetzt zieht mein Rechner 150 Watt im Idle vorher mit x850xt 100-110 Watt... ansonsten selbes System.... Ich hoffe das dort noch gefixt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 4870 und habe bei Crysis auch diese Pünktchen.Scheint normal zu sein.Unter Vistax64 hab ich sie.....unter XP nicht.Kein Grund zur Sorge:-)

Solche Punkte sind normalerweise ein Anzeichen für defekten VRAM. Oder zu starke Übertaktung. *Kann* natürlich auch ein Treiberproblem sein. Im Zweifelsfall würde ich die Karte tauschen solange es noch ohne großen Aufwand geht.

Meinst du das würde was bringen mein Vista 64 Bit neu zu installieren, ich habe ja die Pünktchen auch bei Crysis, hat jemand das vielleicht schonmal gemacht und die Fehler dann nicht mehr?

bei mir treten diese fehler nur bei grid auf,crysis läuft perfekt
ich denke ja das der vram zu heiß wird bis zu 90grad bei mir!!!

Zurück
Oben