Ati 4870 1gb + 512mb

Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
155
Ist es möglich eine ATI HD4870 1GB mit einer 512MB-Variante im Crossfire laufen zu lassen. Brauche Infos von Leuten die diesen Verbund mal am laufen hatten. Habe schon viele Meinungen gehört, dass es theoretidvh möglich ist (allerdings von den 1GB nur 512MB genutzt werden können). Aber habe auch göhrt, dass manche diesen Verbund nicht ans laufen bekommen haben. Vorab: Der Grund dieser Zusammenstellung ist der, dass ich eine 512MB Karte zum Spottpreis bekommen könnte. Allerdings kann ich dies vorher nicht austesten ob es funktioniert!

Vielen Dank.
 

rubski

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.151
dass es theoretidvh möglich ist (allerdings von den 1GB nur 512MB genutzt werden können.
Soweit würde ich sagen dass das stimmt. Schande über mich ich habe aber noch nie Crossfire am laufen gehabt. Bei beiden Karten müssen die selben Informationen in den VRAM geladen werden, deshalb wäre dann nach 512 MB Schluss. Da die Karten allerdings sonst gleich sein dürften müsste es funktionieren. Hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte. A propos Crossfire: Bist du dir über die Nachteile im Klaren?

MfG rubski
 

TingelTangel79

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
155
Was meinst Du denn? Mangelnde Unterstützung und Microruckler? Jep, bin mir im klaren. Vielen Dank für die Hilfe!
 

hoffi13

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.996
xD, ja, das isses, ich kauf mit auch vllt bald nch ne HD3870 zum Testen, wies sich anfühlt und dann ne GTX280 oder 2*HD4870, wenn ich das Geld hab:D

MfG
 

TingelTangel79

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
155
Ne, hab es selber ausprobiert. 3DMark06 und 5 aktuelle Games(hab leider nicht mehr) haben funktioniert. Ist doch eine 2. 512MB geworden auf Grund der Beratung in einem Shop. Der Speicher kann besser übertaktet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top