Ati 4870 + Ageia Physix + Mafia 2

Hallo, ich habe bei mein 2. Rechner eine HD5770 und noch eine BFG Ageia PhysX Technologies Karte, und ich krieg den PhysX nicht zum laufen jedesmal wenn ich einfach was neues installiere oder so startet er das Spiel gar nicht mehr kommt dann immer das ein problem aufgetreten ist -.- kann mir da einer evtl. helfen die karte zum laufen zu kriegen?

Du kannst zwar einmal die Vorschläge von Seite 1 versuchen, aber viel Freude wirst du mit der Ageia-PhysX-Karte, nicht haben.

Zwar bekommst du die Ageia-PhysX-Karte, mit der Anleitung von Seite 1 zum Laufen, und in GPU-Z wird PhysX dann auch angezeigt,
aber neuere Spiele, wie Mafia2 funktionieren damit nicht.

Mafia2, zum Beispiel verlangt nach neueren PhysX-Treibern, die aber nicht mit der Ageia-PhysX-Karte, funktionieren.
Ich hatte es zwar mit Mafia2 zum Laufen bekommen, .... musste dann aber feststellen, dass die PhysX-Effekte fehlten.

Kaufe dir besser eine normale GeForce-Karte, so ab GTX8800, oder besser, und nutze diese als reinen PhysX-Beschleuniger.

Bezüglich deines Problems, vermute ich, dass beim Installieren eines Spieles, jedesmal diese „Uralt-PhysX-Treiber-Installation“ gelöscht wird,
und durch neuere PhysX-Treiber ersetzt wird. (war zumindest bei mir so)
Mit älteren Spielen, die diese Ageia unterstützen, funktionierte es aber gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das werd ich auch machen... das sind mir zuviele konflikte werde mir extra ne gebrauchte geforce kaufen damit das geld nicht zu nvidia geht jedenfalls nicht von mir aus .^^

Also ich habe jetzt von nem Kollegen die 8800 GTS von Nvidia bekommen und mit der laufen die Physx Spiele eigentlich ganz gut.

Anleitung dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...utzen-anleitung-neues-update.html#post1259377

Die Einzige Konfiguration die wirklich bei mir funktioniert ist diese: NV-Treiber 258.69(beta)X32X64+PhysX_9.10.0514+Patch 1.04ff

Alle anderen Konfigurationen erkennen meine GraKa nicht richtig.
Läuft auf jeden Fall schneller als mit der Ageia Karte. Stromverbrauch ist zwar höher aber auch aktuelle Physx Titel scheinen ganz gut zu laufen.

Ageia kann man evt. noch für MirrorsEdge benutzen. Für aktuelle Titel ist halt keine Unterstützung mehr da.

Zurück
Oben