Sturmwind80
Commodore Pro
Guten Morgen,
seit 3 Tagen lief meine ATI 4870 Sonic Dual ohne Probleme. Gestern ist beim Spielen der Monitor einfach ausgegangen.
Seit dem gibt die Grafikkarte kein DVI Signal mehr aus.
Einige Stichpunkte:
- beide DVI Anschlüsse funktionieren nicht (Monitor bekommt kein Signal und bleibt schwarz)
- beide PCI-Express Stromstecker sind angeschlossen (Karte lief ja auch 3 Tage ohne Probleme)
- Karte mehrmals aus- und eingebaut (sollte also richtig im Slot stecken)
- Bios resetet
- Kühler der Grafikkarte laufen normal (Karte ist auch nie zu heiß geworden)
- Mainboard bleibt beim erkennen der Grafikkarte stehen und bootet teilweise endlos neu (Monitor bleibt immer schwarz)
- alte 8800 GTS 640 läuft und startet ohne Probleme
- in einem anderen Rechner kann ich die 4870 leider nicht testen
Kann man noch irgendwas versuchen, oder liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekt der Karte vor?
Umtausch ist ja ohne Probleme möglich, nur dauert das immer so lange und meine GTS 640 steht schon
bei eBay drinnen. Arghl….
MfG
Sturmwind80
seit 3 Tagen lief meine ATI 4870 Sonic Dual ohne Probleme. Gestern ist beim Spielen der Monitor einfach ausgegangen.
Seit dem gibt die Grafikkarte kein DVI Signal mehr aus.
Einige Stichpunkte:
- beide DVI Anschlüsse funktionieren nicht (Monitor bekommt kein Signal und bleibt schwarz)
- beide PCI-Express Stromstecker sind angeschlossen (Karte lief ja auch 3 Tage ohne Probleme)
- Karte mehrmals aus- und eingebaut (sollte also richtig im Slot stecken)
- Bios resetet
- Kühler der Grafikkarte laufen normal (Karte ist auch nie zu heiß geworden)
- Mainboard bleibt beim erkennen der Grafikkarte stehen und bootet teilweise endlos neu (Monitor bleibt immer schwarz)
- alte 8800 GTS 640 läuft und startet ohne Probleme
- in einem anderen Rechner kann ich die 4870 leider nicht testen
Kann man noch irgendwas versuchen, oder liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein defekt der Karte vor?
Umtausch ist ja ohne Probleme möglich, nur dauert das immer so lange und meine GTS 640 steht schon
bei eBay drinnen. Arghl….
MfG
Sturmwind80