ATI 4870 - welche Lowbudget ist besser ?

ford-v8

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
677
Ich habe in meinem Rechner o.g. Graka drinne. 512 MB GDDR5 mit 256 Bit Speicheranbindung

13646883tv.jpg


obendrauf sitzt nen Accelero Twin- haumichtot. Jedenfalls macht er die Karte schön kühl und ist auch fast nicht zu hören.
Um das genau zu prüfen, müsste ich die Karte ausbauen, wozu ich aber momentan absolut keinen Bock habe.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eventuell etwas gebrauchtes für unter 100,-€ ins Haus zu holen, was nen Tacken schneller ist.
Eigentlich brauche ich so gar keine Schnellere, aber besser ist, man hat, als man hätte....
Gezockt wird immo immer noch Anno 1404, Risen 1 und 2 und ab und an mal Wicher 2....
Das einzige, wo mich die fehlende Leistung nen bissel nervt, ist bei Risen 2. Ansonsten reicht mir der Pixelwerfer......

Was schlagt ihr vor ?
Ati oder Nvidia ist eigentlich Banane.
Leise soll se sein !
Eventuell sogar eine, wo ich den Accelero weiter verwenden kann.
Und bitte keine Hochleistungskarten für weit über 200,- Tacken empfehlen.
Auch keine für über hundert.....
Gebraucht und Gut - mehr nicht !

Besten Dank !
 
Kannst mal nach der AMD 6870 schauen. Die hat bei mir die 4870 abgelöst... reicht auch für aktuelle Sachen noch meist aus.
Die Asus 6870 DC ist super und schön leise.
Gebraucht sollte die unter 100,- zu bekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 6870 vor ca. 5 Monaten für 70€ an einen Freund verkauft.

Das sollte heute der gängige Handelspreis sein.

Die Karte ist immer noch ok. Schau doch mal in den Marktplatz rein.
 
cpu?

würde für 60€ gebraucht eine hd5850 holen,
die lassen sich meist richtig gut übertakten und rennen dann auch der 6870 davon.
 
Oder eine 5870, wenn man eine findet. Die sollten wohl so bei ca. 80 liegen und zeigen allen drei genannten Karten wo der Hammer hängt. ;)
 
sTOrM41 schrieb:
cpu?

würde für 60€ gebraucht eine hd5850 holen,
die lassen sich meist richtig gut übertakten und rennen dann auch der 6870 davon.

Achso - ganz vergessen:

CPU :

13647565dd.jpg


Mobo:

13647626km.jpg


NT is nen Bequiet Straight Power 450 W
 
kauf dir für 139.- eine neue 7850 - weniger strom verbrauch und mehr leistung.
 
sparvar schrieb:
kauf dir für 139.- eine neue 7850 - weniger strom verbrauch und mehr leistung.

und hier mein Eingangspost:

Und bitte keine Hochleistungskarten für weit über 200,- Tacken empfehlen.
Auch keine für über hundert.....
Gebraucht und Gut - mehr nicht !

dass es immer wieder Leute gibt, die den Einganspost nicht oder nicht richtig lesen können oder wollen......:rolleyes:
 
Mach dir nichts draus. Hier sind halt viele die sich profilieren wollen und deswegen so nen Hüftschuss machen.
 
wenn man die spiele die man dafür bekommt beide verkauft ist er bei knapp 99€ für ne neue 7850.

sehe da jetzt nicht das problem, sie ist leiser, verbraucvht viel weniger strom und ist in dem fall neu für unter 100€.
die beiden spiele Tomb Raider und Bioshock Infinite bekommt man auf jeden fall noch für zusammen 40-60€ weg,


ansonnsten geht meine empfehlung auch in richtung 5850 / 6870 mit dem kühler den du bererits besitzt.
 
Sehe es genau so wie tgsn4k3 eine HD 7850 plus dem dazu gehörigen Spielbunde ist Zur Zeit ein wirkliches Schnäppchen vor allem wenn man bedenkt, dass man dann wieder volle 2 Jahre Gewährleistung besitzt.

Der Kauf von gebrauchten Grafikkarten ist oft ziemlich ein Glücksspiel, da man nie genau weiß wie sehr der Vorbesitzer den Chip mit übermäßigem Übertakten gequält hat, was der Haltbarkeit nicht wirklich zu gute kommt.
 
OK, bei ATI sind wir jetzt wohl durch - was ist mit Nvidia ? Da kenne ich mich nun noch schlechter aus......
 
Bei Nvidia ist ja das P/L nicht so gut wie bei AMD jetzt vor allem mit dem Spielebundle. Auf der Nvidia Seite ist die GTX 660 ungefähr vergleichbar mit der HD 7850, diese kostet aber jedoch ca. um die 180€.
 
Nun ja - ich versuche aber hier über ältere und gebrauchte Karten etwas Wissen zu sammeln......Zudem habe ich nicht nach Pedanten zur 7850 gefragt, sondern zu etwas schnelleren gegenüber der 4780....Eingangspost bitte lesen !
Spielebundels sind mir genau so Banane, wie der gewisse Sack Reis in China....
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX470 könnte gebraucht im Budget liegen und hat gut Performance. Je nach Kühler wird die halt laut und auch heis. Hat dafür aber gut Power für wenig Geld. Ich weiß nicht wie die GTX560Ti gebraucht gerade gehandelt werden, aber die dürften teurer sein.

Sehr günstig - wenn man eine sieht - dürften wohl die GTX285 sein, haben auch mehr Performance als deine jetzige Karte. Ich hab aber gerade nicht mehr genau im Kopf obs wirklich viel war.

Ich könnte dir auch meine HD4870 für CrossFire anbieten, die kommt dich dann je nach Kühler recht günstig. ;)
 
die 560TI bekommste für knapp um 100€ und bietet n bissl weniger leistung als die 6870
 
Zurück
Oben