Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ati 4870 X2 Mit 2X 6Pin Anschließen ?
- Ersteller Jigga1
- Erstellt am
HeLlWrIteR
Commodore
Sollte nicht laufen. Die Karte braucht eben 1*6 und 1*8 pin. Vllt kommst du noch ins Windows, wo dann vom Treiber ne Warnung wegen der Stromversorgung kommt. War damals bei meiner alten 9600 GT so.
Hast du kein Adapter in der Verpaclkung beiliegen oder willst du die nicht so anschließen?
Ich kam zwar noch nie auf die Idee das so anzuschließen aber ich denke unter vollast braucht die schon 8 + 6 pin. Sonst hätten die Entwickler ja 2 mal 6 pin hingemacht.
Probiers doch einfach mal aus.. Wenns nicht geht hast du evtl. kein Bild.
Zumal das Netzteil auch echt klein ist. Ich hatte ein 650 Watt für meine Saphire 4870 x2 damals.
Ich kam zwar noch nie auf die Idee das so anzuschließen aber ich denke unter vollast braucht die schon 8 + 6 pin. Sonst hätten die Entwickler ja 2 mal 6 pin hingemacht.
Probiers doch einfach mal aus.. Wenns nicht geht hast du evtl. kein Bild.
Zumal das Netzteil auch echt klein ist. Ich hatte ein 650 Watt für meine Saphire 4870 x2 damals.
Torquemada4
Lt. Junior Grade
Fukntioniert nicht, da ein 6 Pin ca 75 Watt liefert und ein 8 Pin ca 150 Watt und somit deutlich zu wenig Strom an die Graka kommt.
Du hast beim Starten des PCs Leistungsspitzen, die dein NT nicht abfangen kann.
Könnte also sein das du dir dein Netzteil zerschießt, selbst wenn du 8+6 Pin hättest.
Da das NT noch Baureihe E5 ist hast du auch weniger als 450W auf der 12V Schiene.
(wenns das Straigt Power is 360W)
Ich würd die Karte draußen lassen oder ein neues NT kaufen.
@Qarrr³: Warum nicht?
Könnte also sein das du dir dein Netzteil zerschießt, selbst wenn du 8+6 Pin hättest.
Da das NT noch Baureihe E5 ist hast du auch weniger als 450W auf der 12V Schiene.
(wenns das Straigt Power is 360W)
Ich würd die Karte draußen lassen oder ein neues NT kaufen.
@Qarrr³: Warum nicht?
R
Ramu91
Gast
der rechner springt vllt nich an oder im extremfall zerschießt es dir das netzteil, was auch unangenehm für den rest des pcs sein kann.
und dein netzteil ist ohnehin viel zu schwach für die grafikkarte. da brauchst du mind 550 watt, sogar eher richtung 600.
und dein netzteil ist ohnehin viel zu schwach für die grafikkarte. da brauchst du mind 550 watt, sogar eher richtung 600.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
und ein neues Netzteil in der Region kostet fast so viel wie eine neuere Grafikkarte ( wenn man die alte verkauft ) die dann das gleiche kann @ Speed und viel weniger saft braucht .
Darkseth88
Fleet Admiral
dem Netzteil passiert überthaupt nichts, dafür gibts schutzmechanismen.
Wenn es ein billig-teil wie LC Power ist, dann würde es es vll zerschießen, aber bei nem Markengerät passiert garnix, der PC geht dann einfach aus.
Und im grunde braucht man natürlich ALLE anschlüsse. die 2 zusätzlichen Pins an der Grafikkarte sind ja nicht nur Dekoration. Obs aber im Idle läuft, kann ich nicht sagen. kann sein dass sie einfach instabil ist, weil zu wenig strom da ist für Last, oder kann sein dass du ne Piepskombination bekommst, weil die Stromversorgung der Grafikkarte nicht ausreichend ist. Ich würde aber eher aufs letzte tippen
Wenn es ein billig-teil wie LC Power ist, dann würde es es vll zerschießen, aber bei nem Markengerät passiert garnix, der PC geht dann einfach aus.
Und im grunde braucht man natürlich ALLE anschlüsse. die 2 zusätzlichen Pins an der Grafikkarte sind ja nicht nur Dekoration. Obs aber im Idle läuft, kann ich nicht sagen. kann sein dass sie einfach instabil ist, weil zu wenig strom da ist für Last, oder kann sein dass du ne Piepskombination bekommst, weil die Stromversorgung der Grafikkarte nicht ausreichend ist. Ich würde aber eher aufs letzte tippen