ATi 4870X2 CrossFire, Treiberfehler.

xyperspirale

Ensign
Hi Leute,
hab mein Windows 7 neu installiert und einen komischen Fehler.
Immer wenn ich den ATi-Treiber installier und neu starte, bleibt Windows beim booten stehen. Also es passiert nach der komischen Windows Blume nichts mehr. Dann geh ichin abgesicherten Modus und deinstalliere wieder alles von ATi, und es geht mit den Standard Treiber von Windows. Alle 4 GPU´s werde im GeräteManager angezeigt und laufen Fehler frei.
Ich habe auch schon ältere Treiber genommen, sogar den der damals auf der CD mit dabei war. Selber Fehler :(

Jemand ne Idee ?

greetz Tobsen

das klingt stark dannach, dass einer deiner 4GPU´s defekt ist. Obwohl 4gpu´s eh fraglich sind, ob man überhaupt spielen kann ;). Aber auf die diskussion steh ich gerade nicht^^.

Teste mal die Karten einzeln. Scheinbar ist eine defekt

nein habe nichts verändert, die 4 GPUs werden aber alle erkannt und sind fehlerfrei.
Ich kann sogar einen Leistungsindex erfolgreich abschliessen.
(und ja, mann kann damit spielen :P) bzw. konnte :(
Ich habe auch beide Karten schon einzeln getestet. Selbe Ka..ke... :(
Ergänzung ()

Mainboard getauscht, selber Fehler.
Speicher getauscht, selber Fehler.
Netzteil getauscht, selber Fehler.
Jede der Karten einzeln, selber Fehler.
Ich werde das später mit einer 5870 testen, aber wenn es dann auch nicht geht bin ich am Ende mit meinem Latein :(

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht bringt ja windows neu aufsetzen was. bevor ich so viel geld wegmscheiße, würde ich alles probieren!

Piepen tut das Mainboard ja nicht, oder?

Hallo,

hatte die letzten Tage genau das selbe Problem mit meinen 2 4850hd Crossfire Karten. Hatte nach 5 Tagen Dauerwerkeln am PC keinen bock mehr, hab also den Rechner aufgeschraubt, 1 Karte rausgeholt und mit dem Vorschlaghammer bearbeitet. Das tat mir richtig gut...Mit 1 Karte funktionierts wunderbar, Crossfire ist doch eh ein Schrott...nie wieder...bringt nur Frust...

Bringt ATI nicht gesonderte Crossfire Profile raus, also unabhängig vom Catalyst?
Vielleicht da mal verschiedene Profile laden.
Hast Du mal probeweise mit/ohne Crossfire Bridge versucht?

Hola

hab auch ne 4870 x2 und hab auch mal den quad ausgetestet...
als erstes... im 3dmark 2006 auf standart einstellungen bringen 4 gpus bei mit knapp 500 punkte mehr als eine karte alleine^^
iss nen witz zum stromverbrauch..waereme und krach!
hab ebenfalls win7 und nen amd 1090T.
wenn du nicht gerade imma alles auf max schraubst , die mega overclocked cpu hast und in ultra hohen auflösungen unterwegs bist, bau eine raus dann iss dein problem weg!

aber das wichtigste, was ich schon vor paar monaten hier mit support der community herausgefunden hab --> die TREIBER sind SCHEISSE!
alle treiber ab 10.5 takten den 2ten kern nicht hoch!
habe 10.4 drauf und nur bei dem konnte ich den 2ten kern zum arbeiten zwingen!
hab ne sapphire und ne xfx karte und beide machen das selbe problem und auch auf 2 unterschiedlichen systemen!

evtl. kannste es einfach über aeltere treiber bereits hinbekommen, dass dein system wieder stabil laeuft, wenigstens unter windows!

gruß

@ Baobei

Die Treiber ab 10.5 sind kacke da haste recht doch benutze ich den 10.8 und die Ati Proifle's habe keinerlei probleme und bin mit dem 10.8 sehr zu frieden.

und was ich noch sagen wollte richtet euch nicht nach behinderten Benchmark Punkten, wenn du die karte testest, hab ich Spass und spiele MFG

Zurück
Oben