Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ok, dann nehm ich das
Was haltet ihr denn von 2x 4890, da sind 2 billiger als eine 295 und durch crossfire, denke ich haben die auch eine besser leistung
Ob das System für 3 Jahre hält, kommt auf seine Vorlieben und Spiele an.
Und darauf welche Software er verwendet, sein Board und sein Prozzi sollten sicher 3 Jahre reichen.
Ich würd mir unteres Highend kaufen und dann in 1,5 Jahren wieder unteres High End, als einmal das strämmste High End.^^(Graka)
wenn das system wirklich 3 jahre halten soll, dann kannst du doppel-gpu-lösungen sofort vergessen. die fps sinken von spielegeneration zu spielegeneration. damit wird das thema mikroruckler für multi-gpu mit der zeit zum ko-kriterium. die beste karte wäre auf dauer die gtx285. allerdings ist diese recht teuer. imho wäre eine gtx275 oder 4890 aufgrund des besseren p/l-verhältnisses die ideale lösung für so einen langfristigen einsatz.
Wie ist das denn jetzt genau bei der GTX295?
Können beide GPU´s auf 1792 MB VRAM zugreifen oder kann jede GPU für sich nur 896 MB nutzen?
Und bei der GTX285 ist es doch so, das die GPU auf die vollen 2048 MB VRAM zugreifen kann, oder?
Also im 3dMark06 als Beispiel liefert die GTX295 natürlich mehr Punkte als die GTX285, mehr Punkte = mehr Leistung??
Hadere da immer noch bei meinem neuen System mit mir, ob es eine GTX285 mit 2 Gig VRAM sein soll oder eben doch eine GTX295, zumal sich die Karten vom Preis her "nur" um ca. 80 Euro unterscheiden.
Kommt auf Deine FPS-Geilheit, Deine Software und Deine Settings an. Es ist nicht Schwarz/Weiß wie ein Benchmark.
Ich bin von einer 9800GX2 auf eine 280GTX umgestiegen. Die Schwanzpunkte sind dabei von 22k auf 18k zurückgegangen.
Die Max-FPS sind in einigen Games auch zurückgegangen. Dafür sind die Min-FPS gestiegen und ich hab keine Einbrüche des fehlenden VRAMs mehr, sowie keine Microruckler.
Ausserdem: (jetzt kommts). Ich kann in allen meinen Games dadurch das mehr VRAM da ist die Details hochstellen ohne das die Karte einbricht, was vorher mit der VRAM-Krücke nicht möglich war.
Allerdings solltest Du wir üblich nicht von mir auf Dich schließen. Niemand hat ne Ahnung ob Du ähnliche Software wie ich benutzt, ob Dein Monitor ähnlich dimensioniert ist und ob Du die BQ wie ich wählst.