ati 5770 + geforce gt 220 ?

CivLord

Cadet 4th Year
hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuem gamer-pc hab diesen hier gefunden! dort ist eine ati radeon hd 5770 und eine nvidia geforce gt 220 drin !
meine frage ist, was die zweite geforce grafikkarte bringt ! kann ich dann beide parallel zum spielen benutzen oder was ? O__o lohnt es sich ? den benchmarks nach zu urtelen ist die gt 220 ja wirklich keine gute spiele grafikkarte, allerdings sollte mein neuer pc nicht über 800 euronen kosten !
danke ! :)

mfg Civ

Die wird für PhysX gedacht sein.
Die Frage ich nur, ob das bei aktuellen Betriebssystemen und den aktuellen Treibern problemlos läuft.
Ohne es mal probiert zu haben, habe ich mal gehört, Vista würde nur einen Grafiktreiber akzeptieren.

Ja fein.... eine grotten lahme 220GT als PhysX Karte, das ist ja ein guter Witz. Im ernst, die Preise da und die Möglichkeiten der Zusammenstellung sind Augenwischerei und preislich ziemlich happig.

für den preis ist der pc ABSOLUT überteuert

für 800 euro kannst dir ja schon fast nen luxus pc mit 5870 +core i7/amd 945/65

@BustaFiles
Schau dir mal Benchmarks an mit PhysX und was da so empfohlen wird. Die 220GT ist langsamer als eine 9600GT und für PhysX eigentlich zu schwach.

Hmmm... irgendwie ist diese ATI + PhysX-Konfiguration viel zu frickelig.
-Erstmal gehen bei Vista keine zwei Grafiktreiber. Bei XP und 7 kein Problem.
-Wenn an der GT220 kein Monitor hängt, schaltet die ab und berechnet gar nix. Am einfachsten geht es, wenn man einen Monitor mit zwei Eingängen besitzt. Kostet nicht extra (es sei denn man braucht noch ein Kabel) und nimmt keinen Platz weg (allerdings ein Kabel mehr). Außerdem verschwinden manchmal Sachen auf dem erweiterten Desktop und man muss den Eingang des Bildschirms umschalten...
-Hardware-PhysX wird vom Nvidiatreiber ab der Treibernummer 191 oder 192.irgendwas gesperrt, wenn eine ATI-Grafikkarte anwesend ist. Es gibt zwar einen Patch, der das wieder freischaltet, aber naja... das kann's ja wohl nicht sein.
-Die GT220 wird wohl bei den meisten Spielen zu langsam sein. Dark Void braucht in der höchsten PhysX-Stufe gar eine GTX260. Bei Batman Arkham Asylum ist meine 9600 Green (neben einer HD5770) auch teils etwas eingebrochen. 20fps an der übelsten Stelle. Ergo: Pure Augenwischerei

PS: eine wirkliche sinnvolle Anwendung der GT220: Viele Bildschirme! Zwei an der GT220, zwei an der HD5770 und wenn per DisplayPort angeschlossen ein dritter an der HD5770.

Edit@BustaFiles: Wenn ich mir deine Signatur so anschaue ist es mir fast schon zu blöd da irgendwas dazu zu schreiben... Hast du das denn selbst mal ausprobiert? Ich habe das so beobachtet und kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
1337 g33k schrieb:
-Wenn an der GT220 kein Monitor hängt, schaltet die ab und berechnet gar nix.
Das ist nun Unsinn. Diese Geschichte ist schon lange vorbei seit Treiber 18x.xx irgendwas.
Das einzige was man braucht ist die Autoupdate Funktion unter Win7, damit sich der Trieber installiert, falls man das alleine nicht gebacken bekommt.

@BustaFiles
Trotzdem hat nVidia in den neueren Treibern die PhysX Funktion in Kombination mit einer ATI als Hauptkarte gesperrt.

wow erstmal danke für die schnellen antworten ! :)
ok wie es ausseiht ist der pc den ich mir rasugesucht hab nicht so der bringer ^^
ich werde mich dann wohl an den ratschlag von TalBar halten, und mir einen compute selber zusammen stellen !
dabei hab ich mir jetzt diesen zusammengestellt:
karte: asus ati radeon hd 5870
mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
platte: Western Digital Caviar Green 640GB, 16MB Cache, SATA II (WD6400AACS)
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
gehäuse: Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

was haltet ihr davon ??
ist es eine gute oder schlechte zusammestellung ?? (eigentlich genau die, die auch in der FAQ vorgeschlagen wird ^^
geht das mit dem gehäuse ?
in der summe komme ich auf 774,89 euro zzgl. porto

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich jetzt noch das netzteil (das enermax pro82) und die cavier black reingemacht :)
das problem ist, jetzt kostet er ohne porto 860 €, obwohl ich kein laufwerk brauch -.- naj werd ich wohl etwas mehr geld ausgeben, eine preisklasse runterghene will ich eigentlich auhc nicht xDD

Ich würde eine Samsung Spinpoint F3 500 GB nehmen. Die hat nur einen Platter und ist dadurch ein bißchen schneller und günstiger.

alllerdings hab ich noch eine frage :
ich hab mir jetzt den pc zusammengestellt ! TalBar hat gemeint ihc kann ich iwie zusammenbauen lassen !? wie geht das ganau ??

oder vielleicht haste ein Kumpel der dir das macht^^

ok ich hab jegzt alles bestelllt :)
hat vielleicht jemand eine anleitung, wie man den pc dann zusammenbaut ??
also ein gewisses grundwissen hab ich schon und so, allerdings hab ich auch ansgt, dass ich vielleicht etwas falsch zusammensteck und dann einne kurzschlussgibt oder sonstwas ^^

Alle Stecker sind genormt, dass heißt du kannst nichts falsch einstecken.
Für eine Videoanleitung schau bei You Tube nach, dort geibt es dutzende Videoanleitungen.

Zurück
Oben