Nvidia GT 220 - Konnte das 3D-Gerät nicht erstellen.

Zajkar

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe Black and White 2 wieder rausgekramt, Patches drüber geknallt (auch schon ohne Patches probiert).
Und wenn ich es zu starten versuche kommt die Fehlermeldung "Konnte das 3D-Gerät nicht erstellen".

Vor ca. einem JAhr ging das Spiel noch problemlos, habe aber in der zwischenzeit PC paar mal formatiert.

Daten :

Windows 7 Professional SP1 64-Bit
RAM 8GB
Nvidia GT 220
Intel Core i5 CPU 650 @3.20GHz

Habe schon den neuesten Treiber gedownloadet und installiert, PC neugestartet.
Hat nichts geholfen, auch als Administrator starten oder Kompatibilitätsmodus mit Win7 oder XP SP3 geht nicht.

Habe natürlich bevor ich diesen Thread hier erstellt habe, ausgiebig gegoogled, aber keinen Lösungsansatz gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich des Forums :)

Achja, Spiele wie LoL, WoW, Path of Exile, Forge und Dota 2 funktionieren ohne Probleme.
Liegt es vllt. daran, dass ich 2 Bildschirme habe ? (Hat früher aber auch nicht gestört).

Spi12 schrieb:
Schau mal bitte, ob der letzte Beitrag von hier http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-86808-0.html hilft.

Den Thread habe ich mir auch schon durchgelesen.
Habe zwar den Ordner bei mir in "Dokumente" aber ohne Inhalt, die Ordner sind alle angelegt, aber nichts drin.
Wie denn auch?
Ich bin nicht einmal ins Spiel reingekommen, es erscheint ganz kurz ein Blackscreen. DAnn komme ich auf den Desktop zurück mit der oben genannten Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Habe was interessantes gefunden, bei mir in Dxdiag steht, dass ich DirectX 11 habe. (In dem Tab "System")

Aber meine Grafikkarte unterstützt nur DirectX 10.1 (so steht es auf der Seite von Nvidia).

Aber bei Anzeige 1 und 2 stehen "DDI Version 10.1". (<--- ist das die DirectX version)

Finde aber nirgends einen Downloads zu DirectX 10.1 .
Ergänzung ()

Entgegen aller Erwartung funktioniert das Spiel nun, aber mit der Treiber Verison "197.13", davor hatte ich natürlich die aktuellste "311.xx" .

Zurück
Oben